< Gennerhorn 1735m
23.03.2015

Keeskogel 2886m


Wieder schön. Wir starten in den Talschluss des Großarltals, nach Hüttschlag. Von dort gehts entlang der bereits aperen Schotterstraße bis zum Ötzlsee und von dort aufwärts. Die Ski müssen wir dieses Mal noch nicht tragen, es liegt (zum Hinaufgehen) gerade noch genug Schnee. Nachdem wir den Wald hinter uns gelassen haben, übernimmt Jens zum Spuren. Aber wir sehen bald, dass der Schnee nicht ohne Windeinfluss gefallen ist, so würde die Abfahrt nicht so lässig werden, wie erhofft. Vorm Gipfelaufbau ist dieses Mal Schluss, da die Querung heikel scheint und die Steigeisen daheim liegen. Trotzdem ist die Aussicht super und wir genießen ohne Wind und anderen Leuten die Pause (ich zumindest). Dann gehts hinunter. Eigentlich besser als befürchtet aber trotzdem kein wirklicher Pulvertraum. Im lichten Lärchenwald ist es dann firnig und wir können bis auf 2 kurze Stückerl bis zum See hinab fahren. Juhuu, das hat sich ausgezahlt.

windgepresster Schnee

Ziel in Sicht mit Windgangln

Ankogel mit Kleinelendkees

der Lungau im Nebel

Gipfelaufbaufoto

südliches Großarltal

Abfahrtsfreuden?

Jens' Spur schaut besser aus

Fußmarsch am verlassenen Seehof vorbei


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »