< Wegsanierung Leitersteig auf den Mühlstein
22.10.2016

Seilbahnbergung Donnerkogelbahn Annaberg


Heute mal was ganz anderes: wir sind Simulanten bei der Bezirksübung der Tennengauer. Übungsannahme ist, dass die Donnerkogelbahn in Annaberg ein technisches Gebrechen hat und alle Passagiere aus den Gondeln geborgen werden müssen. Urs haben wir als kleine Herausforderung für den Retter mit. Der bastelt ihm aber einen behelfsmäßigen Gurt und so darf dann Urs mit Jens abseilen. Das macht ihm aber nix.

 

Als Belohnung sind wir dann noch auf ein Mittagessen in Annaberg eingeladen. Mal ein Bergerlebnis der anderen Art.

da hängen die 2 Helden

Bergehilfsmittel

Sicherer am Boden

unser Retter

und tolle Sicht hatten wir auch


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »