21.08.2014

Wegsanierung Leitersteig auf den Mühlstein


Nach dem Einsatz in der Nacht von Sonntag auf Montag (mehr...) beschlossen drei von uns, dass wir den Steig herrichten müssen. In den Karten ist der Weg vom Klausengut über die Leiter auf den Mühlstein 1059m zwar super eingezeichnet, doch offensichtlich ist er weder beschildert noch gewartet. Bis jetzt. Wir haben das Steigl generalüberholt, denn mit Ausnahme der beiden Leitern war davon nicht viel über. Zwar hat vor nicht allzu langer Zeit jemand blauen Markierungen gesetzt, doch findet man diese im Abstieg nicht. Mit vollem Einsatz haben wir Gestrüpp weggeschnitten, Bäume aus dem Weg geräumt und vor allem etliche Stufen in den steilen Waldboden geschlagen und gehackt. Der Steig wurde zusätzlich mit neon-gelber Farbe markiert, sodass die Markierungen auch im Abstieg sichtbar sind. Wir hoffen auf zahlreiche Begehungen, damit der Weg länger erhalten bleibt!

fleißige Helfer

Übersichtskarte


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »