18.05.2019

Radlrunde in der Lobau (Wien)

Wir besuchen GreWi in Wien und da ich kinderfrei habe, starte ich in ein mir unbekanntes Eckerl von Wien, in die Lobau. Meist radle ich beim Öl-Lager der OMV an der Donau entlang weiter, heute fahr ich mal...mehr »


30.03.2019

Skifahren mit den Kids

Urs hat heuter erstmals die Ski an. Heidi mag natürlich auch. So gehts dahin und unser Sohnemann gast schon brav alleine die Pisten hinunter. Für Heidi ist es meist sehr ermüdend und nach 5 Babyliftabfahrten...mehr »


31.10.2018

Radln entlang der Donau

Ich hab noch Herbstferien und was soll ich da die ganze Zeit daheim sitzen? So beschließe ich kurzerhand, dass ich mit den Kiddies nach Wien zu Grewi fahre. Hier habe ich dann auch richtige Ferien, kann öfters...mehr »


14.08.2018

Mühlstein-Runde mit dem Rad

Salzburg - Ehrentrudisalm - Fageralm - Mühlstein - Hubertuskapelle - Vollererhof - St.Jakob am Thurn - Salzburgmehr »


09.07.2018

Tauernradweg Kuchl-St.Johann

Das Wetter ist schön, aber mal nicht Berg gehen. Also mit den Rädern. Nur wohin? Jens sollte was in Tenneck abholen, da bietet sich der Tauernradweg an. Wir fahren letztlich bis St. Johann und von dort gehts...mehr »


28.06.2018

Osttirol Tag 4: Staller Sattel 2052m und Patscher Hütte 1685m

Heute ist Ruhetag, der Wetterbericht sagt eh nichts Gutes voraus. Wir fahren zum Staller Sattel und wandern mit dem Wagen um den See. Da das nicht tagesfüllend ist, gehts dann von Erlsbach noch die 3km zur...mehr »


25.06.2018

Osttirol Tag 1: Anreisetag

Heute beginnt unsere Woche im Defereggental, in St. Jakob. Ruhiger, gemütlicher Start, denn viele Bergtouren in unbekanntem Gebiet warten auf uns...mehr »


10.06.2018

Radtour Salzburg

Wohin heute? Mit den Rädern nach Salzburg zum Spielplatz in Parsch. Den kennen Urs und Heidi schon und wir brauchen uns nicht fürchten, dass sie davon laufen! So haben bei der Pause alle was davon.mehr »


08.06.2018

Radtour Königseeache

Ich bin noch immer angeschlagen, aber Radeln geht (fast) immer. So gehts mit den Rädern bis zur Mündung der Königseeache in Rif. Baden war ich noch nie hier, aber der heutige Ausflug wartet auf Wiederholung....mehr »


02.06.2018

Bluntau-Seen-Runde

Hier waren wir auch schon öfter, aber es ist wirklich voll idyllisch hier. Am Bach können Urs und Heidi noch Steine schmeißen und Schotter schöpfen. Da vergeht die Zeit wie im Flug!mehr »


21.05.2018

Flachgauer Seen-Runde

Nach der gestrigen Radtour heute wieder. Ich fahre von Aigen über die Ischlerbahntrasse nach Eugendorf und weiter nach Seekirchen. Am Wallersee bis Zell, dann biege ich nach Schleedorf ab. Vorbei an den...mehr »


18.05.2018

Saalachradweg Saalfelden-Salzburg

Das Wetter ist zwar immer noch unbeständig, aber die Kinder sind versorgt und so kann ich wieder mal was Längeres machen. Mit dem Rad. Ich fahre mit dem Zug nach Saalfelden und dann gehts ab Richtung Norden....mehr »


06.05.2018

Marmorweg Adnet

Heute gehen wir mit den Daxböcks. Ihr Vorschlag: der Adneter Marmorweg, den es seit ca. 2 Jahren gibt. Für Groß und Klein sehr kurzweilig und so brauchen wir für alle Stationen gemütliche 4h. Wir gehen die...mehr »


16.04.2018

Radtour Tennengebirge Nordseite

Das Wetter ist trocken aber dicht bewölkt. Gerade richtig zum Biken. Es geht vorbei am Pass Lueg weiter bis zur Infangalm, dann wieder hinauf zum Schönalm-Sattel. Ich erforsche noch den Sattelberg, wo bis oben...mehr »


14.04.2018

BR-Übung Strumberg/Graseggerhöhe

Strumberg - das mag man schon gehört haben, aber Graseggerhöhe??? Das ist eine unscheinbare Erhebung zw. Ebenau und Lidaun. Hier ist heute unsere BR-Übung. Die Kinder und ich sind die Opfer, wir haben uns...mehr »


13.04.2018

Mühlenweg Kuchl

Auch in Kuchl gibts einen Mühlenweg, nur kennt ihn fast niemand. Vor ca. 20 Jahren bin ich ihn schon einmal gegangen. Mal schauen, ob ich ihn mit Urs wieder finde. Zuerst nehmen wir die falsche Bachseite und...mehr »


07.04.2018

Radfrühling - Saisonstart

Nach eingen Touren nach Seewaldsee (Straße zum See noch immer voller Schnee und nicht geräumt), Windhag, Scheffau,... nun heute was Gescheites. Ich liefere die Kinder mit dem Anhänger in Salzburg ab. Nach dem...mehr »


03.04.2018

Biber-Schauen Puch-Urstein mit dem Radl

Perfektes Tagerl, da werden Urs und Heidi in den Hänger gepackt und ab gehts. Es ist ohnehin Zeit fürs Mittagsschlaferl, so verschlafen beide fast die ganze Tour. Knapp vor der Urstein-Brücke erspähe ich dann...mehr »


21.03.2018

Schlittenfahren im Schneeloch...

...Werfenweng. Hier liegt noch lässig viel Schnee, nur die südseitig geneigten Forststraßen sind teils schon aper.. Dafür gehen wir heute die längere Runde mit der ganz langen Abfahrt talauswärts. Urs ist...mehr »


04.03.2018

Bob fahren Großarl

Grewi sind in Großarl, da besuchen wir sich doch einmal! Schönes Wetter, da nehmen wir den Bob mit. Genau richtig für den Übungshang beim Babylift. 1h reicht, und dann gehts auf zum Mittagessen ins Roslehen....mehr »


News 1 bis 20 von 101
<< Erste < zurück 1-20 21-40 41-60 61-80 81-100 101-101 vor > Letzte >>
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »