18.06.2017

Radtour Salzburg

Nichts Spektakuläres, nur mal wieder ein bissl kurbeln. Die Kinder werden in den Anhänger gepackt und auf gehts nach Salzburg. Dann ein bissl den Residenzplatz unsicher machen und auf gehts wieder nach Hause.mehr »


18.06.2017

Spazieren Roßfeld

Es muss ja nicht immer was ganz Spektakuläres sein. Alle sind wir noch angeschlagen und so "nur" zum Spazieren am Abend aufs Rossfeld. Die Aussicht ist ein Traum und im Abendlicht war ich eh noch nie...mehr »


03.06.2017

Radtour Weitenau mit Heidi

Urs ist in Salzburg, Jens ist krank. So fahr ich alleine mit Heidi a Radlrunde. Punkt 12h sind wir genau beim Sägewerk in Wegscheid und fahren genau neben der Sirene vorbei. So ein Glück muss man haben! Weiter...mehr »


20.05.2017

Gaisberg Rundwanderweg mit den Steinbachers

Nachdem Oma und Opa mit den Kids und mir schon den Rundwanderweg bis zum nördlichsten Punkt gegangen sind, heute den ganzen Rundweg. Mit dabei sind Fabian und Meli. Da freut sich Urs und ich freue mich dank...mehr »


20.05.2017

Diverse Ausflüge mit Urs und Heidi

Mit 2 Kindern werden die Ziele bescheidener... Mal Steine schmeißen und kraxeln in der Taugl, mal spazieren in der Bluntau. Aber immer gibt es viele tolle Sachen zu erkunden!mehr »


14.05.2017

Egelsee Rundwanderweg in Abtenau

Hier wollte ich schon lange mal her, endlich hab ich es geschafft! In einer Mulde am Hügel zwischen Abtenau und Voglau liegt der Egelsee. Der Rundwanderweg führ zwar nicht direkt am See entlang (das wären...mehr »


16.02.2017

Schlittenfahren die Vierte

Schon wieder schön! Was solls, dann wieder mit Urs im Schlepptau zur Trattbergmaut und wieder zu Fuß zur Enzianhütte. Einfach herrlich!mehr »


14.02.2017

3x Schlittenfahren Trattberg

Ein Tag schöner als der andere! Das muss genutzt werden. 12.2. Am Sonntag starte ich mit Urs erst knapp vor 4 vom PP auf der Trattbergstraße. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und haben zu dieser...mehr »


04.02.2017

Bezirksübung Windkogel 1547m

Bezirksübung Flachgau steht am Programm. Ziel: Windkogel mit Stationenbetrieb. Über dem Nebel wirds immer schöner, nur warum der Hügel seinen Namen hat wissen wir jetzt auch. Nach getaner Arbeit freuen wir uns...mehr »


23.01.2017

Winterwanderung mit Gipfelblick in Werfenweng

Mama geht Skifahren und ich zieh Urs die Werfenwenger Winter-Wanderwege entlang. Das Wetter ist perfekt und dann gehts noch mit der Gondel auf den Bischling. Gipfel-Glück mit Schlitten. Oben lässt es sich gut...mehr »


18.01.2017

Update Bedingungen Schlittenfahren

Nachdem uns heute bei dem Traumwetter Christine und Anna begleitet haben, ein Update zu den Bedingungen: perfekte Bahnmittlerweile schneller, da kälterauch das Flachstück geht perfektweiter Richtung...mehr »


11.01.2017

Schlittenfahren Gschwandt

Nachdem ich nun schon einige Male war, ein kurzer Bericht: Die Strecke ist perfekt, nicht eisig mit genug Schnee. Einige PP sind geräumt und wenns neben der Straße voll ist, am besten vor der Salzachbrücke am...mehr »


31.12.2016

Jahresabschluss-Rodeln am Trattberg

Zuviel Schnee liegt noch nicht, aber die Trattberg-Straße ist perfekt zum Schlittenfahren. Ich ziehe Urs hinauf und oben hat auch er seinen Spaß in der Sonne. Die Abfahrt ist perfekt: genug Schnee, nicht eisig...mehr »


23.12.2016

Schlittenfahren Trattberg

Nachdem die Trattbergstraße immer im Schatten liegt, sollte das Schlitten Fahren noch gehen. Gut getippt, denn bis zur Enzianhütte ist die Schneelage perfekt. Ab dort, wo die Sonne hinkommt, liegt kein Batzerl...mehr »


20.12.2016

Schlittenfahren Seewaldsee

Wo hin, wo Sonne ist. Seewaldsee. Wir starten von der Wilhelnskapelle, da schon hier die Straße schön schneebedeckt ist und nicht gestreut wird. Zum Schlittenziehen also perfekt! In der Sonne ist die Straße...mehr »


19.12.2016

Schlittenfahren Gschwandt

Schnee ist da. Das wollen wir gleich ausnützen. Urs setz ich auf den Schlitten und ich hoffe, dass die Gschwandtei Forststraße schon wer mit dem Trakkei gefahren ist. Gut getippt. Leider ist unten im Wald noch...mehr »


15.11.2016

Radtour nach Tulln

Heute gehts flussaufwärts. Beim Kraftwerk in Greifenstein glustelts mich so noch weiter zu fahren, also steig ich in die Pedale. Weiter, weiter, weiter, bis ich in Tulln bin. Hin und retour sind es dann fast...mehr »


13.11.2016

Flieger-Schauen in Schwechat

Zu Besuch in Wien. Nach langer Zeit zieht es mich wieder zum Flughafen um ein bisserl Flieger-Luft zu schnuppern. Ich fahr auf der Donauinsel zur Staustufe und dann weiter über Mannswörth zum Flughafen....mehr »


07.11.2016

Schlittenziehen Hochschaufler

Juhuu, es hat geschneit! Urs soll den Schnee mal aus nächster Nähe sehen. Also fahr ich zum Hochschaufler, nehm den Schlitten mit und pack dann Urs drauf. Leider ist noch keine Unterlage, aber ziehen geht...mehr »


02.10.2016

Rund um den Eckberg in Ettenberg/Markt Schellenberg

Nachdem ich Urs schon mal in der Nähe herum geschleppt habe, schiebe ich ihn diesesmal im Kinderwagen. Ich starte da, wo die Einbahnstraße in die Ettenbergerstraße einmündet. Immer wieder gehts bergauf, was...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »