05.06.2016

Werfen und Trattbergmaut mitm Radl

Mit dem Hänger müssen wir unser Pröckerl nicht tragen und heim gehts auch meistens schneller. So gings am Sa nach Werfen und ich bin dann am So Abend noch alleine mit Urs zur Trattbergmautstelle gefahren. Da...mehr »


07.05.2016

Königsee per Rad

Schönes Wetter gibts und Jens hat die Idee zum Königsee zu radeln. Also packen wir Urs in den Hänger und ab gehts. Diesesmal sind wir schon nach 1h 45min dort. Die Form geht nach oben. Ab dem Kreisverkehr...mehr »


21.04.2016

Hochschaufler mit dem Rad

Radln geht zwar in die Beine, aber ich muss Urs nicht tragen. Also rein in den Hänger und ab geht's! Wir fahren bis zum Hochschaufler. Jedesmal geht's a bissl besser. Dann gehen wir noch die paar Meter hinauf...mehr »


11.04.2016

Radtour Kuchl - Scheffau - Voglau - Weitenau - St.Koloman - heim

Familienausflug bei den Reindls. Den Lammerradweg kennen wir ja schon, aber heute gehts weiter. Das kurze Stück auf der Bundesstraße ist heute wirklich ok, wenig Verkehr. Ab der Voglau gehts dann steil...mehr »


03.04.2016

Noch mehr Radeln

Nach der Berchtesgaden-Tour mal was Entspannteres: den Lammerradweg bis in die Oberscheffau. Am Tag drauf mag ich mich auch wieder einmal auspowern und fahre mit Urs allein zum Hochschaufler und dann noch auf...mehr »


31.03.2016

Berchtesgaden mitm Radl

Jens muss zur Post nach Berchtesgaden, also packen die Reindls das Zeug und Urs in den Anhänger. Wir fahren Nebenwegerl nach Hallein und dann bis Rif den Salzachradweg. Anschließend biegen wir zur Leube ab und...mehr »


17.03.2016

Lammerradweg mit Urs

Heute gibt es Prachtwetter. Also schnall ich mir unseren Bären um und fahr den Lammerradweg bis zur Lammerklause in der Oberscheffau. Nach einer kurzen Rast gehts wieder retour. Urs genießt die Ausfahrt und...mehr »


24.01.2016

Lawinenkolloquium Genneralm

Wieder einmal findet das Lawinenkolloquium auf unserer Hütter statt. Das Küchenteam hat heuer ausgelassen, also springen Christian, Conny und ich ein. Mit den Skiern trau ich mir nimmer gehen, aber...mehr »


21.01.2016

Schlittenfahren Update Bedingungen

Heute waren die Bedingungen wieder perfekt. Eigentlich wollte ich nur ein Stückerl weiter Richtung Schaufei-Reib gehen, bin aber schlussendlich bis zum Viehgatter am Ende des Waldes/Beginn der Almfläche...mehr »


17.01.2016

Schlittenfahren Gschwandt

Nachdem es gestern so gut gegangen ist und ich gleich 2x hinauf gegangen bin, heute dasselbe. Allerdings liegt etwas mehr Schnee und der Schnee ist seit dem Vormittag nimmer geplättet worden. Alles in allem...mehr »


03.01.2016

Schlittenziehen Gschwandt

Eigentlich will ich zu Fuß gehen, aber der Anfang der Rodelbahn schaut gar nicht so schlecht aus. Also fahr ich nochmal heim und nehm den Schlitten mit. Leider muss ich gleich im ersten Waldabschnitt...mehr »


21.09.2015

Biketour Alte Postalmstraße

Jens ist noch immer lediert und ich mag gleich mein neues Fully wieder ausfahren. Also fahr ich mit dem Auto in die Voglau und von dort über die alte Postalmstraße auf die Postalm. Da das Wetter zwar herrlich,...mehr »


12.09.2015

Tag 3: 7-Tunnel-Tour

Torbole - Pregasina - Punta Larici 907m - Passo Rocchetta 1150m - Passo Guil 1209m - Bocca dei Fortini 1245m - Rif. degli Alpini ca. 1200m - Limonemehr »


11.09.2015

Tag 2: Radtour am Monte Stivo

Mountainbiken ist das einzige, das Jens relativ schmerzfrei machen kann. Nachdem nun auch Alice und Michi zur Truppe gestoßen sind, starten wir zu sechst los. Christian pausiert und leiht mir...mehr »


10.09.2015

Gemeinschaftsausflug Gardasee 10.-13.9.2015

Tag 1: Torbole - Pregasinamehr »


26.06.2015

City Wall - Eröffnung neuer Klettersteig-Routen

Für heute und morgen ist die Bergrettung OS Salzburg engagiert worden, um bei der Eröffnung der neuen Routen am City Wall Klettersteig am Vormittag Schulkinder und danach alle anderen Interessierten zu...mehr »


11.05.2015

Mit dem Rad rund um den Staufen

Um den Staufen will ich schon länger nochmal fahren. Also auf nach Fürstenbrunn zum Untersbergparkplatz und rauf auf den Sattel! Auf Wiesenwegen gehts nach Wals, dann über die Grenze, über die Saalach und...mehr »


24.04.2015

Radlrunde über Strubberg und Roadberg

Schön ists und Skitouren freuen mich nimmer recht. Also die perfekte Zeit zum Radln. Mein Plan ist über den Strubberg in die Abtenau zu fahren und über die Weitenau heim. In der Au beschließ ich, mal die...mehr »


12.04.2015

Radltour Windhag/Wegscheid

Das ist eine meiner Lieblingsradtouren. Geht schnell und man macht trotzdem was. Und man hat fast immer eine super Sicht.mehr »


02.02.2015

Rodeln Gschwandt

Da jetzt auch im Tal genügend Schnee ist, mag ich mal wieder Schlitten fahren gehen. Es geht super, man kann sogar weiter zur Nesslangeralm gehen, da Andreas mit dem Skidoo die Straße schön verfestigt hat....mehr »


News 81 bis 100 von 101
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Rutschen...

...macht elektrisch. Das hat auch Heidi heute gemerkt :-)mehr »