25.09.2021

Gitschenwand Klettersteig

Seit der letzten Tour auf den Trattberg wissen wir, dass es einen recht neuen Klettersteig auf der Gitschenwand gibt. Der ist zwar nicht lange, aber für ein bissl Wand-Gefühl perfekt. Heute ist ein...mehr »


19.09.2021

Regenspitz und Gruberhorn

Heute müssen die Kinder mal wieder auf den Berg gehen. Also auf die Bergalmen. Hier gibt es einen Spielplatz, hier wollen sie hin. Ich bin dann noch voll motiviert und laufe ohne Rucksack auf den Regenspitz...mehr »


13.09.2021

Trattberg Runde

PP Seewaldsee - Schöberlsteig - Schröck - Gipfel - Enzianhütte - Gitschenwand - PP Seewaldseemehr »


05.09.2021

Lungau: Tag 4

Mauterndorf - Großeckbahn - Speiereck 2411m - retour - Burg Mauterndorfmehr »


05.09.2021

Lungau: Tag 3

Tamsweg - Prebersee - Preberhalterhütte - retour - Mauterndorf - smarty - Erlebnislandmehr »


04.09.2021

Lungau: Tag 2

Lessach - PP Pueggen - Kinder Erlebnis-Wanderweg - Wildbachhütte 1806m - Gumma 2316m - retourmehr »


03.09.2021

Lungau: Tag 1

Tweng - Hofbauernalm - Sattel Richtung Twenger Almkogel und retourmehr »


25.08.2021

Seewaldsee mit dem Radl

Wieder mal bin ich mit dem Radl und Luki im Anhänger am Seewaldsee. Heute fahre ich mal die Runde. Bin ich schon seit 15 Jahren nimmer gefahren. Gottseidank treffe ich genau beim Gatter eine nette Dame, die...mehr »


21.08.2021

Schlenken und Schmittenstein

Heute sind wir international unterwegs. Wir haben 2 Venezolaner und 1 Jemeniten mit. Dazu noch die 5 Reindls. Marilu will gleich direkt zur Tenneralm, mit Helmi und Andres gehen wir auf den Schlenken. Für...mehr »


15.08.2021

Hagengebirgsüberquerung Bluntau - Tenneck

Bhf. Golling - Bluntau - Vorderschlumsee 1125m - Verbundhütte 1515m - Verbundsteig - Hochwiessattel 1998m - Tiefenbach 1915m - Jägerskopf 2138m - Tenneck Bhf. - Golling Bhf.mehr »


13.08.2021

Genneralm über Schaflucken - retour über Pfaffensteig

Wir sind mit der ganzen Familie unterwegs und wollen auf der Genneralm übernachten. Damit wir eine kürzere Anfahrt haben, fahren wir auf den Trattberg. Von hier gehts auf den First und Dürlstein und dann...mehr »


11.08.2021

Tristkopf 2110m

Ich nutze den Sommer, da ich mich schon so auf Juli und August gefreut habe. Heute will ich auf den Tristkopf. Um 0600 gehts in Sulzau los. Der untere Teil nach dem Schotterwerk ist sehr grasig und nass. Ich...mehr »


07.08.2021

Stuhlalm - Mahdriedl 1647m - Mahdalm

Heute wieder Familienwandertag in Annaberg. Wir wollen eine Runde gehen, vom Pommerbauern den Steig zur Stuhlalm und weiter den Bibelsteig zum Mahdriedel und zur Mahdalm. Gesagt getan. Die Kinder gehen brav,...mehr »


29.07.2021

Großes Fieberhorn, Hiefler und Raucheck 2430m

Wieder zieht es mich zum Tennengebirge. Hier hat man einfach bald mal Steine unter den Füßen und da fühle ich mich im 7. Himmel. Ich gehe vom PP Unterholz weg, vorbei an der Mahdegg-Alm. Zuerst visiere ich...mehr »


22.07.2021

Sattelberg in der Ramsau

Heute steht wieder eine Familienwanderung am Programm. Urs geht mit Jens einen der wenigen Kinder-Klettersteige, die es gibt, Heidi, Luki und ich gehen den "Normalweg" auf den Sattelberg und unsere...mehr »


21.07.2021

Hochkogel 2281m

Nach dem Göll gehts heute zu meiner 2. "richtigen" Bergtour in diesem Sommer. Ich will aufs Tennengebirge. Mit dem Rad gehts vom PP bei der Eisriesenwelt die Straße bis zur Seilbahn, so kann ich dann am...mehr »


13.07.2021

Geburtstagstour auf den Göll 2522m

Juhuu, endlich wieder auf den Göll! Nachdem es mich letztes Jahr überhaupt nicht gefreut hat, bin ich heuer wieder recht motiviert zum Berggehen. Los gehts mit dem Göll. Ich starte wie so oft um genau 0600 vom...mehr »


10.07.2021

Hoher Zinken und Osterhorn

Wir sind wieder auf der Genneralm und so geht es zuerst auf den Hohen Zinken und als Draufgabe noch auf das Osterhorn. Alle Kinder gehen brav, nur Luki darf im Sitzerl rasten. Darauf folgt die verdiente Jause...mehr »


18.08.2019

Hagengebirgsüberquerung von Nord nach Süd

Bluntau - Vorderschlumsee - Verbundhütte - Hochwiessattel - Tiefenbach - Jägerskopf - Karalm - Tenneckmehr »


17.08.2019

Kärnten Tag 3: Schoberriegel 2208m

Rückreisetag - es ist viel los. So fahren wir über die Turracher Höhe und gehen von dort aus einen kleinen Hügel. Hier waren wir eh noch nie. Die 400hm geht Urs selber. Brav. Die Sicht ist toll und nach der...mehr »


News 1 bis 20 von 548
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »