29.06.2017

Trattbergmaut mit dem Radl

Wieder was Kurzes zum Auspowern. Trattbergmaut und retour. Mit einer netten Bekanntschaft auf halbem Weg. :-)mehr »


23.06.2017

Schwarzerberg 1586m

Der Schnupfen ist hartnäckig, der Schlafmangel chronisch, aber ich raff mich um 0515 auf und fahr zum Bachrainer. Dann in 50min auf den Schwarzerberg. Kein Mensch da, nur der Wind geht. Dann gehts wieder ins...mehr »


18.06.2017

Radtour Salzburg

Nichts Spektakuläres, nur mal wieder ein bissl kurbeln. Die Kinder werden in den Anhänger gepackt und auf gehts nach Salzburg. Dann ein bissl den Residenzplatz unsicher machen und auf gehts wieder nach Hause.mehr »


18.06.2017

Spazieren Roßfeld

Es muss ja nicht immer was ganz Spektakuläres sein. Alle sind wir noch angeschlagen und so "nur" zum Spazieren am Abend aufs Rossfeld. Die Aussicht ist ein Traum und im Abendlicht war ich eh noch nie...mehr »


05.06.2017

Sonneckhütte 1222m von Imlau

Noch ist Jens krank und Urs bei der Oma. Also Damen-Ausflug nach Werfen. Es geht von Imlau den wenig begangenen Wanderweg hinauf bis zur Sonneckhütte der Edelweißer. Dann wieder runter. Nette Tour mit endlich...mehr »


03.06.2017

Radtour Weitenau mit Heidi

Urs ist in Salzburg, Jens ist krank. So fahr ich alleine mit Heidi a Radlrunde. Punkt 12h sind wir genau beim Sägewerk in Wegscheid und fahren genau neben der Sirene vorbei. So ein Glück muss man haben! Weiter...mehr »


27.05.2017

Hüttenputz Genneralm

Nach dem gestrigen Wandertag heute wieder. Fabian bot an, Heidi zu tragen, so freue ich mich über die 2. "richtige" Wanderung. Nach dem Hüttenputz wartet noch eine gschmackige Grillerei auf alle...mehr »


26.05.2017

Tabor 1618m - Heidis 1. Berg!

Endlich wieder Gipfelluft schnuppern! Wieder gehts mit den Steinbachers auf den Berg. Heute ist auch Kathi mit dabei. Urs und Heidi werden getragen, so darf ich mich langsam wieder ans Gelände gewöhnen. Das...mehr »


20.05.2017

Gaisberg Rundwanderweg mit den Steinbachers

Nachdem Oma und Opa mit den Kids und mir schon den Rundwanderweg bis zum nördlichsten Punkt gegangen sind, heute den ganzen Rundweg. Mit dabei sind Fabian und Meli. Da freut sich Urs und ich freue mich dank...mehr »


20.05.2017

Diverse Ausflüge mit Urs und Heidi

Mit 2 Kindern werden die Ziele bescheidener... Mal Steine schmeißen und kraxeln in der Taugl, mal spazieren in der Bluntau. Aber immer gibt es viele tolle Sachen zu erkunden!mehr »


14.05.2017

Egelsee Rundwanderweg in Abtenau

Hier wollte ich schon lange mal her, endlich hab ich es geschafft! In einer Mulde am Hügel zwischen Abtenau und Voglau liegt der Egelsee. Der Rundwanderweg führ zwar nicht direkt am See entlang (das wären...mehr »


22.04.2017

Hochschaufler

Ein bissl was tun... So gehts 2x bis übern Schaufler und ich genieße die Aussicht.mehr »


09.04.2017

Schlenken die Vierte

Das Wetter ist schön und Jens mag nicht nur auf der faulen Haut liegen. Also wieder auf den Schlenken... Die Distanz ist für mich jetzt optimal und weit fahren brauchen wir auch nicht. Urs hat auch seine Gaudi...mehr »


08.04.2017

Sonnenuntergangstour Schlenken 1648m

Jens kommt nach 1 Woche Skitouren in den Seealpen heim, da geht sich auch für mich noch eine Tour aus. Rauf auf den Schlenken! Perfektes Timing, denn ich bin um 19:35h oben und genau 4min später geht die Sonne...mehr »


31.03.2017

Schlenken 2017 die Zweite

Weils letzte Woche so schön war, gleich nochmal in selber Formation hinauf. Diesmal ist es richtig warm und mehr Leute sind auch unterwegs. So gehts erst nach einer ausgiebigen Gipfelrast wieder ins Tal...mehr »


25.03.2017

Schlenken Familienausflug

Im Tal ists wolkenverhangen, aber oben solls schön sein. Wohin nur? Mit Meli und Fabian entscheiden wir uns für den Schlenken. Keine schlechte Wahl, denn 1. ist der Schnee schon fast weg und 2. sind wir ab der...mehr »


21.03.2017

Leopoldsberg 425m und Kahlenberg 484m

Auf der Seehöhe von Salzburg bzw. Golling sind die Wiener Hausberge auch schon aus. Ich fahr mit dem Rad nach Kahlenbergerdorf und gehe von dort zu Fuß weiter. Über den steilen, aber asphaltierten Nasenweg...mehr »


17.03.2017

2x Hochschaufler

Ein bissl in Kuchl Bergluft schnuppern. Damit ich nicht nur im Tal rumlatsche, mal wieder den Blick von oben genießen...mehr »


11.03.2017

Filbling 1307m

Heute war zwar Übung, aber mangels skitechnischer Geländegängigkeit bin ich eh noch nicht ausgelastet. So gehts nach dem Einkehrschwung noch kurzentschlossen auf den Filbling. Hier bin ich eh erst das 2. Mal...mehr »


07.03.2017

Rattersberg ca. 1300m - Großarl

Grete geht Urs' Tempo, so kann ich schon vorgehen. Richtig schnell bin ich eh nicht, aber wieder bergauf, das macht Spaß. Ich geh bis zum letzten Bauern, von wo sonst Tourengeher starten. Viel Schnee ist...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Rehlein fast im Garten

Nanu, wer traut sich da in unsere Sichtweite? Noch dazu am hellichten Tag? Ein Reh hat am Rand des Maisfeldes...mehr »