04.03.2017

Hochschaufler von Oberweißenbach

Schon wieder eine Tour mit neuen Wegerln! Vom Müll Struber gehts Weg Nr. 5 zur Schönen Aussicht und von dort Weg Nr. 6 weiter. Ich will schauen, wo der hinführt. Dann nehm ich aber doch von der...mehr »


03.03.2017

Hinterkellau-Runde

Hinterkellau - Egger - Leo-Rödl-Haus - Haareck - Ötzer - Mehlstein - Haarberg - St.Anton - Hinterkellaumehr »


18.02.2017

Skitour Trattberg

Heute ist das Wetter nicht so prickelnd, es hat wieder geschneit. Leider ist der Schnee bis weit oben schwer, also kein richtiger Spaß. Wenigstens was getan und zur Abwechslung das 6. Mal in 9 Tagen auf den...mehr »


16.02.2017

Schlittenfahren die Vierte

Schon wieder schön! Was solls, dann wieder mit Urs im Schlepptau zur Trattbergmaut und wieder zu Fuß zur Enzianhütte. Einfach herrlich!mehr »


14.02.2017

3x Schlittenfahren Trattberg

Ein Tag schöner als der andere! Das muss genutzt werden. 12.2. Am Sonntag starte ich mit Urs erst knapp vor 4 vom PP auf der Trattbergstraße. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen und haben zu dieser...mehr »


10.02.2017

Skitour Trattberg

Heute zur Abwechslung auf den Trattberg. :-) Ab den Almen wie immer Wind, dafür ist die Sicht super. Der Schnee ist schön gesetzt, aber für Firn brauchts noch ein paar Tage. Laut Wetterbericht schauts gut...mehr »


04.02.2017

Bezirksübung Windkogel 1547m

Bezirksübung Flachgau steht am Programm. Ziel: Windkogel mit Stationenbetrieb. Über dem Nebel wirds immer schöner, nur warum der Hügel seinen Namen hat wissen wir jetzt auch. Nach getaner Arbeit freuen wir uns...mehr »


30.01.2017

Saisonhighlight Nr.2: Korein 1850m

Ähnliches Ziel wie beim 1. Highlight, nur am Bergrücken etwas weiter und mit anderem Startpunkt. Dass ich nicht die erste sein werde, war mir klar, aber ab St. Martin sinds dann wenigstens nette 900HM über...mehr »


28.01.2017

Standardtour die x.te

Wie schon einige Male bei dem Traumwetter und Traumschnee... Nur heute ists noch wärmer.mehr »


27.01.2017

Standardtour mit Traumwetter

Nicht weit fahren, 800hm und noch Pulverschwünge (wenn man weiß wo... :-D ).mehr »


23.01.2017

Winterwanderung mit Gipfelblick in Werfenweng

Mama geht Skifahren und ich zieh Urs die Werfenwenger Winter-Wanderwege entlang. Das Wetter ist perfekt und dann gehts noch mit der Gondel auf den Bischling. Gipfel-Glück mit Schlitten. Oben lässt es sich gut...mehr »


22.01.2017

Frommer Kogel 1883m

Bisheriger Skitouren-Höhepunkt der Saison! Jens hat Kinds-Dienst und ich vertschüss mich am Vormittag nach St.Martin. Viele haben sich noch nicht hierher verirrt. :-) Gespurt ist und wo die Sonne im richtigen...mehr »


21.01.2017

Trattberg die Zweite

Zur Abwechslung mal wieder auf den Trattberg. Jetzt ist am ganzen Berg genug Schnee (ab den Hütten Windgangln), aber ob des Windes war der obere Teil wieder mal recht frisch.mehr »


19.01.2017

Rossfeldschneid ca. 1400m

Das perfekte Wetter muss genutzt werden, ebenso die Tatsache, dass endlich ab dem Tal genug Schnee liegt. Also wieder zur Autobahnunterführung und rauf auf die Kuchler Skihütte bzw. Nesslangeralm. Den Hang...mehr »


18.01.2017

Update Bedingungen Schlittenfahren

Nachdem uns heute bei dem Traumwetter Christine und Anna begleitet haben, ein Update zu den Bedingungen: perfekte Bahnmittlerweile schneller, da kälterauch das Flachstück geht perfektweiter Richtung...mehr »


17.01.2017

Skitour Kuchler Skihütte - Punkt 1237m

Trotz des Schneefalls die lässigen Bedingungen auskosten. Ich gehe bis zum Ende des Waldes und fahr das 1. Mal heuer durch den Wald ab. Mittlerweile mit guter Unterlage und alle Abschneider durch den Wald....mehr »


15.01.2017

Skitour Ackersbachtal

Heute geht die Suche weiter. Wir spuren das Ackersbachtal hinunter und weiter zu den Almen. An eine Abfahrt ist bei den Schneemassen nicht zu denken. Glücklicherweise tauchen die Vermissten auf und wir können...mehr »


14.01.2017

Lawinenseminar Genneralm mit neuerlichem Sucheinsatz

Mal eine ruhige Skitour auf die Diensthütte. Aufgrund des starken Schneefalls und des Windes bleibe ich lieber am Nachmittag in der Hütte. Zinken, Genner & Co laufen ja nicht weg. Dass ich noch eine...mehr »


11.01.2017

Schlittenfahren Gschwandt

Nachdem ich nun schon einige Male war, ein kurzer Bericht: Die Strecke ist perfekt, nicht eisig mit genug Schnee. Einige PP sind geräumt und wenns neben der Straße voll ist, am besten vor der Salzachbrücke am...mehr »


10.01.2017

Skitour Rossfeldschneid ca. 1400m

Perfektes Tagerl und super Bedingungen. Nach den Schneefällen der letzten Tage wieder auf die Brettln. Da ich es ausnützen will, dass ich nicht weit zu fahren habe, wie gestern zur Nesslangeralm. Um wieder...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wespenspinne

Schon mal solche Viecherl gesehen? Vom Aussehen her hätte ich auf Wespenspinne getippt - und tatsächlich bin...mehr »