31.12.2016

Jahresabschluss-Rodeln am Trattberg

Zuviel Schnee liegt noch nicht, aber die Trattberg-Straße ist perfekt zum Schlittenfahren. Ich ziehe Urs hinauf und oben hat auch er seinen Spaß in der Sonne. Die Abfahrt ist perfekt: genug Schnee, nicht eisig...mehr »


28.12.2016

Elsbethen Rundwanderung

Glasenbachklamm - Fager - Ehrentrudis - Hengstbergmehr »


26.12.2016

Kleine Weihnachtswanderung

Wohin bei dem Wetter, wenn kein Schnee ist und wir trotzdem was tun wollen? Ich überrede Jens für ein Tourchen auf die Nesslangeralm. Alt bekannt, dafür nicht weit.mehr »


23.12.2016

Schlittenfahren Trattberg

Nachdem die Trattbergstraße immer im Schatten liegt, sollte das Schlitten Fahren noch gehen. Gut getippt, denn bis zur Enzianhütte ist die Schneelage perfekt. Ab dort, wo die Sonne hinkommt, liegt kein Batzerl...mehr »


20.12.2016

Schlittenfahren Seewaldsee

Wo hin, wo Sonne ist. Seewaldsee. Wir starten von der Wilhelnskapelle, da schon hier die Straße schön schneebedeckt ist und nicht gestreut wird. Zum Schlittenziehen also perfekt! In der Sonne ist die Straße...mehr »


19.12.2016

Schlittenfahren Gschwandt

Schnee ist da. Das wollen wir gleich ausnützen. Urs setz ich auf den Schlitten und ich hoffe, dass die Gschwandtei Forststraße schon wer mit dem Trakkei gefahren ist. Gut getippt. Leider ist unten im Wald noch...mehr »


17.12.2016

Roßfeld von Hochschaufler

Heute gehts von weiter oben weg, dafür bis aufs Roßfeld. Auf den offenen Flächen liegt schon Schnee, da ist es gleich um einiges anstrengender. Auf die Schneid hinauf ist es ganz schön rutschig und herunter...mehr »


16.12.2016

Rauchenbühel 988m von Glasenbach

Ich gehe mal wieder unser Einsatzgebiet erkunden und starte vom Kreisverkehr Glasenbach. Ein paar Mal quere ich die Schwaitl-Landesstraße, dann treffe ich auf den Weg vom Rauchenbühel-Parkplatz. Ab hier tobt...mehr »


10.12.2016

Ahornstein 1855m von Jst. Ottino

Mal wieder was neues im Pinzgau. Es sollte was mit möglichst wenig Forststraßen sein. Also auf den Ahornstein, wo laut meiner Karte das meiste Wanderwegerl sind. Wir fahren von Lend Richtung Dienten und biegen...mehr »


08.12.2016

Schwarzkogel 1401m von Imlau

Wieder was vom Tal weg, heute von Imlau (Pfarrwerfen). Direkt nach der Autobahnabfahrt parken wir am Wanderparkplatz vorm Reitsamerhof. Dann gehts auf der rechten Bachseite immer den Wanderweg entlang bergauf....mehr »


06.12.2016

Ochsenberg 1487m und Eibleck 1518m von Gaissau

Wo war ich erst 1x? Am Ochsenberg und Eibleck. Von Gaissau starten wir direkt von der Landesstraße beim Abzweiger Spielbergstraße. Leider sind die alten Wege jetzt nicht mehr markiert, sodass wir bis zur Maut...mehr »


04.12.2016

Gamskögel 1746m und Hochegg 1817m

Wo waren wir noch nie? In Goldegg. Hier starten wir von Goldeggweng über Enkerbichl und die Schrempfalm aufs Gamskögel. Die Sicht ist echt super und alle machen hier schon Pause!? Wir gehen weiter aufs Hochegg...mehr »


03.12.2016

Gr. Rauher Kopf 1604m

Mal nicht das gleiche, sondern von Bischofswiesen auf den Rauhen Kopf 1604m. Der Weg ist bis auf das Forststraßenstückerl lustig und mit dem Schnee muss man schon aufpassen. Oben dürfen wir ein bissl Kraxln,...mehr »


30.11.2016

Schmittenstein 1695m

Was Schnelles, Kleines, Nahes. Wie so oft: auf den Schmittenstein.mehr »


26.11.2016

Ostermaißspitz 1682 und Korein 1850m

Wieder was, wo wir noch nicht 100 Mal waren: rein nach St.Martin und dann über die Ostermaisspitze zum Korein. Heute sind die Schimpkes mit von der Partie und in der Sonne ist es recht angenehm. Am Korein...mehr »


21.11.2016

Alpbichl 1477m

Was kurzes und dem Nebel entfliehen: von der Voglau auf den Alpbichl. Nettes Tourchen, aber der Wind hat es in sich und so werden wir oben nicht alt.mehr »


18.11.2016

Rossfeldschneid über Nesslangeralm

Mal schnell Höhenluft schnuppern und was tun!mehr »


15.11.2016

Radtour nach Tulln

Heute gehts flussaufwärts. Beim Kraftwerk in Greifenstein glustelts mich so noch weiter zu fahren, also steig ich in die Pedale. Weiter, weiter, weiter, bis ich in Tulln bin. Hin und retour sind es dann fast...mehr »


13.11.2016

Flieger-Schauen in Schwechat

Zu Besuch in Wien. Nach langer Zeit zieht es mich wieder zum Flughafen um ein bisserl Flieger-Luft zu schnuppern. Ich fahr auf der Donauinsel zur Staustufe und dann weiter über Mannswörth zum Flughafen....mehr »


07.11.2016

Schlittenziehen Hochschaufler

Juhuu, es hat geschneit! Urs soll den Schnee mal aus nächster Nähe sehen. Also fahr ich zum Hochschaufler, nehm den Schlitten mit und pack dann Urs drauf. Leider ist noch keine Unterlage, aber ziehen geht...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wespenspinne

Schon mal solche Viecherl gesehen? Vom Aussehen her hätte ich auf Wespenspinne getippt - und tatsächlich bin...mehr »