31.10.2016

Kragelschinken 1845m - Wildfeld 2048m - Stadelstein 2070m

Heute gehts direkt vom Quartier weg auf die andere Talseite. Zuerst visieren wir den Kragelschinken 1845m über die Teicheneggalm an. Dann gehts gleich weiter auf das Wildfeld 2043m. Der Wind bläst schon wieder...mehr »


30.10.2016

Hochkogel 2105m aus der Eisenerzer Ramsau

Wieder nicht so tolles Wetter. Egal, wir gehen trotzdem. Vom Quartier fahren wir die paar Hundert Meter bis zum letzten Parkplatz, dann gehts zu Fuß weiter. Zuerst trotten wir auf der Forststraße Richtung...mehr »


29.10.2016

Böse Mauer 1615m in Radmer

Wieder Neuland. Hier waren wir noch nie und da wir in Eisenerz übernachten, machen wir einen Abstecher nach Radmer. Das Wetter ist schlechter als vorhergesagt, aber zum Wandern reichts. Die Wände sind...mehr »


28.10.2016

Grenzsteig - Toni-Lenz-Hütte 1450m

Endlich wieder passables Wetter. Was tun? Wieder mal den Grenzsteig (Kienbergsteig) am Untersberg und weiter zur Toni-Lenz-Hütte. Nettes Tourchen, denn hier war ich eh schon ein Zeitl nimmer.mehr »


23.10.2016

Tauernkogel 2247m

1. Familienausflug auf den Tauernkogel. Nach der Hackel-Hütte ging bald mal der Schnee los und bis oben hin war er etwas mehr als knöcheltief. Aber dank anderer fleißiger Spurer hatten wir fast eine...mehr »


16.10.2016

Dreisesselberg 1680m und Karkopf 1738m von Loipl

Hier waren wir schon länger nimmer und Schnee sollte auf dieser Höhe nicht mehr allzu viel liegen. Wir fahren nach Loipl/Bischofswiesen und gehen Weg 477 vorbei an der Steinernen Agnes hinauf bis zur...mehr »


13.10.2016

Versuch Gamsfeld 2027m

Gestern hats weit herunter geschneit und heute ist es endlich wieder schön. Wir machen uns auf den Weg nach Rußbach und wollen über die Traunwandalm auf das Gamsfeld gehen. Bald schon gehen wir im Schnee, der...mehr »


11.10.2016

Roßfeldschneid über der Nesslangeralm

Endlich wieder schön, da stehl ich mich am Nachmittag davon. Ich gehe meinen Lieblingsweg, die Gschwandt-Forststraße querend hinauf. Die Sicht ist super und jetzt ist es schon richtig herbstlich. Mei is des...mehr »


07.10.2016

Scheibenkaser über Grubenkaser

Schlechtwetter, na und? Um nicht immer drinnen zu sitzen machen wir eine kleine Rundwanderung über die Hochkampschneid zum Grubenkaser und dann wieder über Scheibenkaser retour. Trotz Regenwetters sind wir...mehr »


02.10.2016

Rund um den Eckberg in Ettenberg/Markt Schellenberg

Nachdem ich Urs schon mal in der Nähe herum geschleppt habe, schiebe ich ihn diesesmal im Kinderwagen. Ich starte da, wo die Einbahnstraße in die Ettenbergerstraße einmündet. Immer wieder gehts bergauf, was...mehr »


29.09.2016

Haßeck 2119m vom Hauserbauer

Voriges Jahr, fast zur selben Zeit war ich schon hier. Dieses Mal mit Urs und Jens. Das Wetter ist ein Traum und oben lässt es sich gut aushalten. Trotz des schönen Wetters sind nicht viele Leute unterwegs und...mehr »


28.09.2016

Schmittenstein 1695m und Schlenken 1648m

Mal zur Abwechslung eine Runde und heute passt das Wetter! Am Grat suchen wir noch den Einstieg zur Durchgangshöhle. Eigentlich leicht zu finden, wenn man weiß, wo man abbiegen muss. So kann Sommer sein!mehr »


25.09.2016

Gruberhorn 1732m und Gennerhorn 1735m

Das Wetter ist ein Traum und so wollen wir das Tagerl noch nutzen. Mit Roli und Marina gehen wir aufs Gruberhorn und dann alleine noch übers Gennerhorn zurück zur Genneralm. Dort genießen wir noch die Sonne...mehr »


24.09.2016

Hoher Zinken 1764m und Osterhorn 1746m von der Genneralm

Einer der seltenen Sommerbesuche auf der Genneralm. Wegen Dianas Geburtstagsfeier starten wir schon von oben und gehen mit Urs zuerst auf den Zinken und dann noch weiter auf das Osterhorn. Dieses ist zwar bei...mehr »


13.09.2016

Purtschellerhaus 1692m von Gasteig

Nicht weit fahren, und doch was tun. Da ist das Purtschellerhaus perfekt. Wir gehen wieder von Gasteig, da kommen auch über 1000hm zusammen. Oben sitzen wir diesesmal auf der Bayrischen Seite: sonnig, weniger...mehr »


10.09.2016

Angerstein 2100m

Heute mal wieder eine Premiere für mich, am Angerstein war ich noch nie! Alles wie gewohnt bis zur Stuhlalm, dann den rechten Weg, wo der Steig zum Mandlkogel abzweigt. Wir gehen dann links am Bergfuß entlang...mehr »


08.09.2016

Werfener Hütte 1967m erneut von Lampersbach

Nach der Gemeinschaftstour wieder in den heimischen Bergen. Wir fahren über die Zistelbergstraße nach Lampersbach und gehen zur Werfener Hütte. Nichts aufregendes, aber es ist Traumwetter und besser, als es...mehr »


04.09.2016

Kreithof Klettergarten

Nachdem ab 14h Regenschauer angesagt sind, entschließen sich alle, den Klettergarten unweit des Quartiers unsicher zu machen. Es gibt dort an die 200 Routen von leicht bis schwer. Es ist also für jeden etwas...mehr »


03.09.2016

Versuch Gr. & Kl. Sandspitze 2770/2762m

Heute starten wir vom Quartier im Kreithof (ist nicht zu empfehlen!) 1047m. Der liegt direkt vor der Mautstraße auf die Dolomitenhütte. Die Straße ist anhaltend steil, ich muss mich plagen. Ab der...mehr »


02.09.2016

Drauradweg Teil Osttirol

Kreithof - Tristacher See - Amlach - Thal-Aue - Mittewald - Abfaltersbach - Strassen - retour nach Lienzmehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Bergmolch

Heute treffe ich auf gleich 2 der possierlichen Viecherl. Echt niedlich zum anschauen!mehr »