19.07.2016

Fleischbank 2026m - Hölzelstalljoch 2012m - Grasbergjoch (Ranger) 2020m

Wirds heute tatsächlich schöner!? Zum Wandern wirds schon passen... Wir starten bei der Fuggerangeralm und gehen den super serpentinigen Wanderweg zur Fleischbank. Zum Wandern ist das Wetter perfekt,...mehr »

18.07.2016

Großer Ahornboden und Hasentalalm Mitterleger ca. 1600m

Wieder mal unbekanntes Terrain erkunden: auf ins Karwendel! Jens kann kurzfristig auch und kommt mit. Nach einer staubedingten langen Anfahrt kommen wir endlich in Hinterriß an. Dort steigen wir auf die Räder...mehr »

14.07.2016

Jauntal Radrunde

R1 - Völkermarkt - Ratschitschach - Ruden - Untermitterdorf - Eisenbahn-Bungee-Brücke - R1D - Aich - Bleiburg - Feistritz - Globasnitz - R1F - Eberndorf - Völkermarktmehr »

12.07.2016

Trögener Klamm mit dem Rad

Während in Kuchl ein Unwetter tobt, sind wir in Kärnten. Wir sind mit samt Rädern und Anhänger angereist. So gehts dann auf den Drahteseln von Völkermarkt nach Bad Eisenkappel und von dort weiter zur Trögener...mehr »

10.07.2016

Plassen 1953m von Gosau

Schönes Wetter, nur wohin? Nach Gosau. Von dort gehen wir den in der alten Wanderkarte noch eingezeichneten Weg über den Schreiergraben bis zur Schreieralm. Vorsicht ist beim Queren der Gräben durchaus geboten...mehr »

09.07.2016

Versuch Klettern bzw. Versuch Gr. Bratschenkopf 2857m

Eigentlich soll es am Nachmittag schön werden und wir wollen Klettern. Nach einer Regenpause bei der Mitterfeldalm gehen wir dann weiter, in der Hoffnung, dass es besser wird. Weit gefehlt! So lassen wir dann...mehr »

04.07.2016

Wasserfallscharte 2183m übers Riedingtal

Bevor meine Jahresmaut auslauft, nochmal in den Lungau. Wir parken gleich nach der Abfahrt Zederhaus. Dann gehts per Rad weiter. Urs ist in den Anhänger gepackt und hat wieder viel zu schauen. Beim...mehr »

03.07.2016

Mühlenrundweg Oberscheffau

Nachdem viele Höhenmeter für mich noch nicht so gut sind und es erst ab Mittag besser wird, wollen wir eine Familien-Tour machen. Vom PP in der Oberscheffau gehen wir den Mühlenweg bis zur Alten Mühle. Die hat...mehr »

02.07.2016

Versuch Tristkopf 2110m

Auffi mog i wieder ameu! Die letzte Bergtour ist schon eine Woche her und Jens macht Urs-Dienst. Nach dem Schauer in der Früh, fahr ich um 0530 weg und geh beim Kieswerk los. Bald merk ich aber, dass nach dem...mehr »

25.06.2016

Trattberg mitm Radl

Manche fahren das täglich, aber für mich ist das immer ein Highlight. Ob des warmen Wetters sind am Vormittag gar nicht so viele Leute unterwegs. Punkt 12h bin ich oben. Traumwetter. Traumtagerl.mehr »

23.06.2016

Tennengebirge: 4-Hügel-Tour

Zaglau - Brandstättalm - Tauernscharte 2103m - Kleiner Eiskogel 2276m - Großer Eiskogel 2321m - Napf 2167m - Tauernkogel 2247m - Zaglaumehr »

21.06.2016

Blühmbachtal 816m - Rengerberg 1071m - Oberjoch 1400m mitm Radl

Das Wetter lädt ja nicht zum Wandern ein, also Radeln. Am Samstag fahren wir mit dem Hänger nach Tenneck und von dort weiter ins Blühmbachtal, bis wir beim "Schlosstor" anstehen. Gestern hat es...mehr »

16.06.2016

Oberjoch ca. 1430m

Der einzig halbwegs schöne Tag seit Langem. Wir fahren in die Bluntau und dann gehts über den alten Almweg zur Unterjochalm 1172m und von dort weiter zur Oberjochalm. Da die Almleute noch auf der Unterjochalm...mehr »

11.06.2016

Grenzgang Schrattenberg (A) - Valtice (CZ)

Wir fahren heute von Wien nach Schrattenberg (Bezirk Mistelbach), wo Grete aufgewachsen ist. Dort stellen wir das Auto ab und gehen zuerst zum Zollhaus. Dann weiter über die Grenze zur Kolonáda (schöner...mehr »

07.06.2016

Purtschellerhaus 1692m von Gasteig

Endlich wieder ein strahlend schönes Tagerl! Wir wollen nicht weit fahren, also nach Gasteig! Flott gehts hinauf zur Dürrfeichtenalm, dann hinüber zum Eckersattel und weiter zum Purtschellerhaus. Beim...mehr »

05.06.2016

Werfen und Trattbergmaut mitm Radl

Mit dem Hänger müssen wir unser Pröckerl nicht tragen und heim gehts auch meistens schneller. So gings am Sa nach Werfen und ich bin dann am So Abend noch alleine mit Urs zur Trattbergmautstelle gefahren. Da...mehr »

29.05.2016

Müllnerbergrunde in Reichenhall

PP Predigtstuhlbahn - Bürgermeisterhörndl 770m - Müllnerbergweg - Pflasterbachhörndl 1270m - Paul-Gruber-Haus 970m - Kugelbachalm - retourmehr »

27.05.2016

Katergebirge-Überschreitung

Nussensee 604m - Ahornfeld - Roßkopf 1657m - Hainzen 1638m - Elferkogel (Katererkogel) 1601m - Katrin 1542m - Nussenseemehr »

26.05.2016

Trattberg-Runde

Nachdem den Einsatz der C6 erledigt hat, können wir bei dem schönen Wetter noch was tun: rauf nach Seewaldsee. Wir gehen auf den Trattberg und dann über die Schröck wieder hinunter. Dann noch auf ein Trankerl...mehr »

22.05.2016

Roßbrand 1770m von Radstadt

Heute wieder schön. Nochmal rauf auf den Berg. Jens ist klettern und ich geh mit Diana und Urs auf den Roßbrand. Dass das eine Waldpartie werden wird, war mir klar. Aber die Aussicht ist wirklich genial und...mehr »

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gemüseauflauf

Eigentlich gar nicht so umständlich und super zur Restl-Verwertung. Gemüse, Kartoffeln, ev. Nudeln und noch...mehr »