12.09.2015

Tag 3: 7-Tunnel-Tour

Torbole - Pregasina - Punta Larici 907m - Passo Rocchetta 1150m - Passo Guil 1209m - Bocca dei Fortini 1245m - Rif. degli Alpini ca. 1200m - Limonemehr »


11.09.2015

Tag 2: Radtour am Monte Stivo

Mountainbiken ist das einzige, das Jens relativ schmerzfrei machen kann. Nachdem nun auch Alice und Michi zur Truppe gestoßen sind, starten wir zu sechst los. Christian pausiert und leiht mir...mehr »


10.09.2015

Gemeinschaftsausflug Gardasee 10.-13.9.2015

Tag 1: Torbole - Pregasinamehr »


08.09.2015

Nachmittagsspaziergang Schlenken

Jens' Kreuz ist noch nicht besser, aber er mag endlich mal wieder was tun. Was Kleines - also auf den Schlenken. Bei der Schlenkenalm ist dann für ihn Schluss, ich geh noch auf den Gipfel rauf.mehr »


07.09.2015

Einsatzgebietserforschung: Seeberghorn 1263m

Es ist zwar nicht prickelnd schön, aber relativ trocken und ich bin schon lange nimmer draußen gewesen. Was tun? Statt zum 1000sten Mal auf Schlenken & Co fahr ich nach Hintersee. Am Beginn der Forststraße...mehr »


31.08.2015

Hochgründeck 1827m vom Ronachbauer

Der vorletzte heiße Sommertag ist angesagt. Ich mag Preiselbeeren procken gehen und da weiß ich ein Platzerl am Hochgründeck. Vom Ronachbauer starte ich über den Friedensweg Richtung Gipfel. Bei der gleichen...mehr »


28.08.2015

Hochgolling 2863m von Untertal

Auch dieser Hügel steht schon länger auf meiner Liste. Ich will mit Jens raufgehen und so schlafen wir in Schladming, da Jens von Graz kommt. Leider macht sein Rücken nicht mit, so fährt er nach dem Frühstück...mehr »


25.08.2015

Schwarzerberg 1586m

Der Schwarzerberg ist super für eine kleine Nachmittags- oder Abendpartie. Das Wetter ist zwar nicht prickelnd, aber ich will was tun. Also fahr ich mit dem Rad in die Scheffau und geh dann den direkten Weg...mehr »


22.08.2015

Großes Teufelshorn 2362m von Salet

Die Teufelshörner an der österreichisch-deutschen Grenze stehen schon lange auf meiner Liste. Jens geht klettern, so wirds heute eine Mädelpartie. Mit dem ersten Schiff gehts über den Königsee, etliche...mehr »


20.08.2015

Schlenken 1648m von Broswirt

Das Wetter ist zwar nicht prickelnd, aber ich muss was tun. So starte ich erst gegen 17h unterhalb des Broswirts und gehe die Abkürzungen Richtung Formau hinauf. Ich bin so motiviert, dass ich noch über die...mehr »


14.08.2015

Klagenfurter Jubiläumsweg: von Lenzanger ins Seidlwinkltal

Lenzanger - Hocharn 3254m - Schneehorn - Arlthöhe 3084m - Otto-Umlauft-Biwak 2987m - Krummelkeeskopf 3103m - Noëspitze 3010m - Ht. Modereck 2932m - Hochtor 2505m - Seidlwinkltal (Palfenalm) mehr »


09.08.2015

Göll Ostwand 3

Das war wirklich schon lange ein Traum von mir, mal die Göll Ostwand zu gehen (ich seh sie ja jeden morgen vom Fenster aus). Im Winter war es uns bisher zu rass, aber im Sommer sollte es gehen. Es hat zwar...mehr »


08.08.2015

Purtscheller-Haus 1692m

Wir wollten nicht früh aufstehen, aber irgendwie trotzdem was tun. So starteten wir erst gegen 1100 von Gasteig aus zum Purtscheller-Haus. Dort gabs dann eine kleine Stärkung (super Kuchen!!!). Zum Abschluss...mehr »


02.08.2015

Berger Kogel 2656m über Berger See Hütte 2181m

Auch um 1030 ist es noch nicht schön, aber ich bin motiviert, den letzten Tag noch zu nützen. Eigentlich will ich nur eine Talwanderung machen, aber beim Abzweiger glustelts mich und ich kann nicht...mehr »


31.07.2015

Säulkopf 3209m und Rauhkopf 3070m

Am Vortag bin ich bei strömendem Regen angereist, aber heute soll es schön werden. Stress mache ich mir nicht und Wilhelm ist so nett und bringt mich kurz vor 0900 zum Parkplatz Bodenalm. Von dort gehts über...mehr »


26.07.2015

Lidaun 1237m - und Einsatzgebietserkundung

So wirklich freuts mich heute nicht was zu tun, aber das Wetter soll im Tagesverlauf besser werden. Also schau ich mal zum Lidaun, da war ich eh noch nie. Ich nehm den "Normalweg", also den...mehr »


21.07.2015

Triglav-Überschreitung 2864m II/C aus dem Vrata-Tal

Der Triglav steht schon länger auf meiner Liste, also auf nach Slowenien! Von Mojstrana gehts eine ewig lang scheinende, 10km lange Schotterpiste hinauf zum Parkplatz nahe des Aljažev Dom 1015m. Am...mehr »


19.07.2015

Zollkreuz überm Stahlhaus ca. 1800m

Es ist heiß und für den Nachmittag sind Gewitter angesagt. So mag ich nix Großes machen. Um 0800 starte ich vom GH Bärenwirt aus über den alten Almweg zur Unterjochalm. Der alte Almweg ist viel direkter,...mehr »


16.07.2015

Bettelwurfüberschreitung II/D

Wieder starte ich um 06:15 Uhr. Heute merke ich aber bald, dass es nicht so flott geht wie gestern. Der Rucksack ist dank Klettersteigset schwerer und auch die gestrigen 1900 HM (mit Ab-/Aufstieg Blindsee)...mehr »


15.07.2015

Zugspitze 2962m über Stopselzieher

Endlich ist es so weit: Kurzentschlossen fahr ich am Dienstag Abend nach Ehrwald, was von Kuchl aus eh fast eine halbe Weltreise ist. Am nächsten Morgen starte ich um 06:15 Uhr von der Seilbahnstation 1228m...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Schnittlauchfeld

Was ist denn das für ein lila Feld? Lavendel? Nein, hier lässt ein Gemüsebauer sein Schnittlauchfeld...mehr »