06.06.2015

Biwak in der Gruberscharte 3092m

Für dieses WE ist Materialcheck für Peru angesagt. Jens hat die Gruberscharte auserkoren, wo wir ja schon einmal vor 4 Jahren waren. Mit dem ganzen schweren Gepäck ist es aber richtig mühsam und so erreichen...mehr »


05.06.2015

Jägerlatein 5+/A0

Wieder Klettern, diesesmal am Hohen Brett. Die Jägerlatein sind wir bis dato noch nie in der Originalroute geklettert. Das wollen wir heute tun. Solche Touren mag der Jens nicht so gern, ich aber schon. Das...mehr »


02.06.2015

Dahoam is Dahoam 6

Jens ist dauer-kletterwütig, ich mag aber auch mal wieder eine Bohrhakentour gehen. Also über den Grubenkaser und den Grubenpfad zum Einstieg der Dahoam is Dahoam von R. & M. Koller. Ein riesen...mehr »


31.05.2015

Untersberg Südwand 3+

Wieder soll das Wetter nicht ganz 100% schön werden. Also wollen wir wieder Mal die Südwand am Untersberg gehen. Das geht immer. Mit von der Partie sind die Lajoschs (sie wollen auch in die Südwand), Roli und...mehr »


30.05.2015

Kleiner Göll 1752m und Bärenstuhl 1712m

Das Wetter ist zwar nicht besonders, aber wir wollen nicht daheim sitzen. Also mit den Rädern nach Weißenbach und noch ein Stückerl die Forststraße hinauf. Dann gehts zu Fuß auf zum Kleinen Göll. Heute schalt...mehr »


28.05.2015

Differential dx/dy mit neuer Variante

Der Regen hat endlich Pause und so will ich mit Christian und Alex in die Bluntau starten. Wir visieren die Differential an. Christian steigt vor und ich mit Alex nach. Viele Klettermeter habe ich ja heuer...mehr »


25.05.2015

Gerzkopf 1728m

Mit Roli haben wir auf seiner Hütte übernachtet und um ein bisserl was zu tun, gehen wir noch auf den Hausberg. Die ganzen Wiesen am Berg sind eine Sumpfpartie und ab ca. 1500m liegt noch wadelhoch Schnee. Die...mehr »


16.05.2015

Materialcheck Tennengebirgsüberquerung von West nach Ost

Das Wetter ist zwar nicht prickelnd, aber genau richtig, um das Material für Peru zu testen. Von Stegenwald gehts zum Happisch-Haus und von dort zuerst Richtung Wieselsteine weiter. Wir verlassen dann aber den...mehr »


13.05.2015

Klettersteig Untersberg

Das Wetter sollte halbwegs ok sein, drum mag ich wieder mal den Untersberg-Klettersteig gehen. Vom Parkplatz in Ettenberg bin ich in 45 min am Scheibenkaser und dann gehts zum Einstieg. Leider ist es nebelig,...mehr »


11.05.2015

Mit dem Rad rund um den Staufen

Um den Staufen will ich schon länger nochmal fahren. Also auf nach Fürstenbrunn zum Untersbergparkplatz und rauf auf den Sattel! Auf Wiesenwegen gehts nach Wals, dann über die Grenze, über die Saalach und...mehr »


25.04.2015

Klettern an der Egelseewand

Ich muss bis Mittag arbeiten, so bietet es sich an noch Klettern zu gehen. Wir wollen die Massen vermeiden, so schlage ich eine Tour vor, die ich vor 2 Jahren ausgekundschaftet habe. Vom Parkplatz beim...mehr »


24.04.2015

Radlrunde über Strubberg und Roadberg

Schön ists und Skitouren freuen mich nimmer recht. Also die perfekte Zeit zum Radln. Mein Plan ist über den Strubberg in die Abtenau zu fahren und über die Weitenau heim. In der Au beschließ ich, mal die...mehr »


19.04.2015

Hocheiser 3206m

Ich will auch mal auf den Hocheiser. Also starten wir mit Maria und Christian am Morgen in den Pinzgau. Am Parkplatz sind wir bei weitem nicht die ersten. Das Wetter ist super und kurz nach dem Tunnel kann man...mehr »


16.04.2015

Schartwand 2339m & Eiskogel 2321m

Wieder schön - also noch eine Skitour. Heute gehts "erst" um 0600 los und auch Alex ist mit von der Partie. Wir tragen die Ski erstmal die Weide hinauf. Ab dem Wald gehts dann zum  Gehen. Mit...mehr »


15.04.2015

Kl. Barmstein 838m über den Südgrat 3-

Nachdem ich wie so oft mit dem Rad nach Salzburg fahre, will ich am Heimweg endlich wieder Mal den Barmstein Südgrat gehen. Kleine nette Kraxelei abseits der Massen - macht Spaß.mehr »


13.04.2015

Hocharn 3254m

Ich will endlich wieder mal auf dem Normalweg auf den Hocharn gehen. So starten wir um 4:30 Uhr in Kuchl und eine Stunde später vom Parkplatz Lenzanger. Weitere 2h50min später stehen wir am Gipfel. Da Jens mit...mehr »


12.04.2015

Radltour Windhag/Wegscheid

Das ist eine meiner Lieblingsradtouren. Geht schnell und man macht trotzdem was. Und man hat fast immer eine super Sicht.mehr »


07.04.2015

Trattberg 1757m

Jens will sich auskurieren - ich was machen. So starte ich schnell auf den Trattberg. Da es aufreißt, als ich das 1. Mal runterfahre, gehe ich den Gipfelhang noch einmal. Außerdem gibt es noch genug Platz für...mehr »


06.04.2015

Tauernscharte ca. 2100m

Juhuu es schneit! Und das nicht zu knapp. Also starten wir wieder einmal nach Werfenweng. Jens ist noch angeschlagen, so spure ich ab der Hackelhütte. Der Schneefall wird dichter und die Sicht sinkt bis zur...mehr »


01.04.2015

Oberlangenberg

Was tun bei dem Regenwetter? Da ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Wegerln bin, fahr ich nicht weit zum Kohlofen hinterm Georgenberg. Von da starte ich Richtung St.Koloman. Beim Lanz gehe ich weiter...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gänseblümchen

Ich mag sie einfach und Urs pflückt sie fleißig um sie zu essen... Sind ja auch gesund!mehr »