11.05.2015

Mit dem Rad rund um den Staufen

Um den Staufen will ich schon länger nochmal fahren. Also auf nach Fürstenbrunn zum Untersbergparkplatz und rauf auf den Sattel! Auf Wiesenwegen gehts nach Wals, dann über die Grenze, über die Saalach und...mehr »


25.04.2015

Klettern an der Egelseewand

Ich muss bis Mittag arbeiten, so bietet es sich an noch Klettern zu gehen. Wir wollen die Massen vermeiden, so schlage ich eine Tour vor, die ich vor 2 Jahren ausgekundschaftet habe. Vom Parkplatz beim...mehr »


24.04.2015

Radlrunde über Strubberg und Roadberg

Schön ists und Skitouren freuen mich nimmer recht. Also die perfekte Zeit zum Radln. Mein Plan ist über den Strubberg in die Abtenau zu fahren und über die Weitenau heim. In der Au beschließ ich, mal die...mehr »


19.04.2015

Hocheiser 3206m

Ich will auch mal auf den Hocheiser. Also starten wir mit Maria und Christian am Morgen in den Pinzgau. Am Parkplatz sind wir bei weitem nicht die ersten. Das Wetter ist super und kurz nach dem Tunnel kann man...mehr »


16.04.2015

Schartwand 2339m & Eiskogel 2321m

Wieder schön - also noch eine Skitour. Heute gehts "erst" um 0600 los und auch Alex ist mit von der Partie. Wir tragen die Ski erstmal die Weide hinauf. Ab dem Wald gehts dann zum  Gehen. Mit...mehr »


15.04.2015

Kl. Barmstein 838m über den Südgrat 3-

Nachdem ich wie so oft mit dem Rad nach Salzburg fahre, will ich am Heimweg endlich wieder Mal den Barmstein Südgrat gehen. Kleine nette Kraxelei abseits der Massen - macht Spaß.mehr »


13.04.2015

Hocharn 3254m

Ich will endlich wieder mal auf dem Normalweg auf den Hocharn gehen. So starten wir um 4:30 Uhr in Kuchl und eine Stunde später vom Parkplatz Lenzanger. Weitere 2h50min später stehen wir am Gipfel. Da Jens mit...mehr »


12.04.2015

Radltour Windhag/Wegscheid

Das ist eine meiner Lieblingsradtouren. Geht schnell und man macht trotzdem was. Und man hat fast immer eine super Sicht.mehr »


07.04.2015

Trattberg 1757m

Jens will sich auskurieren - ich was machen. So starte ich schnell auf den Trattberg. Da es aufreißt, als ich das 1. Mal runterfahre, gehe ich den Gipfelhang noch einmal. Außerdem gibt es noch genug Platz für...mehr »


06.04.2015

Tauernscharte ca. 2100m

Juhuu es schneit! Und das nicht zu knapp. Also starten wir wieder einmal nach Werfenweng. Jens ist noch angeschlagen, so spure ich ab der Hackelhütte. Der Schneefall wird dichter und die Sicht sinkt bis zur...mehr »


01.04.2015

Oberlangenberg

Was tun bei dem Regenwetter? Da ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Wegerln bin, fahr ich nicht weit zum Kohlofen hinterm Georgenberg. Von da starte ich Richtung St.Koloman. Beim Lanz gehe ich weiter...mehr »


28.03.2015

Hoher Zinken 1764m und Gennerhorn 1735m

Da Trupp 9 geschwächt ist, springen wir für den Hüttendienst ein. Wir haben ohnehin nichts Besseres vor und mit Fabian und Diana ists immer lustig. Das Wetter ist besser als vorhergesagt und nachdem die...mehr »


23.03.2015

Keeskogel 2886m

Wieder schön. Wir starten in den Talschluss des Großarltals, nach Hüttschlag. Von dort gehts entlang der bereits aperen Schotterstraße bis zum Ötzlsee und von dort aufwärts. Die Ski müssen wir dieses Mal noch...mehr »


21.03.2015

Gennerhorn 1735m

Wir haben Hüttendienst. Nachdem ich die Hütte in Betrieb genommen habe und die Burschen vom Genner kommen, geh nun ich hinauf. Das Wetter passt und es ist echt lässiger Firn zum Fahren.mehr »


15.03.2015

Rossfeld ca. 1550m über Dürrfeichtenalm

Nach der Mega-Tour gestern mag ich ausschlafen und dann was Kleines, Ruhiges gehen, ohne weit zu fahren. Bleibt das Rossfeld, aber von Gasteig aus. Im Tal ist der Schnee schon weg, ebenso auf den steilen...mehr »


14.03.2015

Hocharn 3254m übers Krumltal

Ich mag endlich wieder einmal auf den Hocharn gehen. Ja, aber am WE treten sich da wahrscheinlich die Hundertschaften auf die Ski. So wollen wir mal die Variante übers Kurmltal versuchen. Beim GH Lechnerhäusl...mehr »


09.03.2015

Frauenkogel 2424m via Bacher Graben

Einer geht noch! Die Schwiegereltern urlauben in Großarl, so suchen wir dort nach einer Tour, um sie anschließend besuchen zu können. Den Frauenkogel kennen wir schon, aber noch nicht von Nordosten. Wir...mehr »


08.03.2015

Imbachhorn 2470m

Da will ich schon lange mal hin, seit mir vor Jahren eine Kollegin von der Tour erzählt hat. Die Bedingungen sind super, doch wir ahnen, dass wir wiederum nicht allein sein werden. Trotz der Länge der Tour bin...mehr »


07.03.2015

Wieselstein 2300m und Hochtörl 1919m

Bei traumhaftem Wetter wollen wir nicht weit fahren, da wir überall Massen befürchten. So starten wir wieder vom Pass Lueg aus und sind bei weitem nicht die ersten. Nach und nach werden es aber weniger vor...mehr »


01.03.2015

Hirzer 2725m

Tag 3 der Gemeinschaftstour. Wieder gehen wir vom GH Haneburger weg. Diesesmal durfte Alices Bus gleich im Tal bleiben. ;-) Wir gehen heute auf der anderen Talseite wieder elendig lang eine flache Forststraße...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Gänseblümchen

Ich mag sie einfach und Urs pflückt sie fleißig um sie zu essen... Sind ja auch gesund!mehr »