19.08.2018

Hagengebirgsüberschreitung

Sulzau - Tristkopf 2110m - Bergeralmschneid - Rifflkopf 2253m - Karalm - Tenneck - Sulzaumehr »


17.08.2018

Lackenkogel 2051m von Pertill

Der Bergsommer geht weiter. Heute wieder mit der ganzen Familie. Wo waren wir noch nie? Am Lackenkogel zw. Flachau und Altenmarkt. Nach einiger Sucherei finden wir auch den richtigen Parkplatz zum Weggehen,...mehr »


16.08.2018

Ennskraxn 2410m von Kleinarl

Der geniale Bergsommer geht weiter. Hierhin möchte ich auch schon lange, denn der finale Gipfelaufschwung soll recht kurzweilig sein. Ich starte von Kleinarl mit dem Radl um mir beim Rückweg den Hatscher und a...mehr »


15.08.2018

Schlenken wieder einmal

Warum in die Ferne schweifen...? Heute wieder einmal auf unseren Familien-Hausberg. Es sind einige Leute unterwegs, was aber nix macht. Auf der Länge des Weges und auf die 2 (3) Aufstiegswege verteilt es sich...mehr »


14.08.2018

Mühlstein-Runde mit dem Rad

Salzburg - Ehrentrudisalm - Fageralm - Mühlstein - Hubertuskapelle - Vollererhof - St.Jakob am Thurn - Salzburgmehr »


12.08.2018

Loosegg-Runde von Langfeld

Heute wieder auf das Loosegg, weil es letztes Mal hier so nett war. Dieses Mal gehen Grete und Wilhelm mit und wir starten nach dem Alpendorf. Es ist nicht wie Jens behauptet länger, wir können den direkten...mehr »


09.08.2018

Kuchler Kamm "light"

Gasteig - Hochscharte - Grünwandkopf - Taderer - Hoher Göll 2522m - Purtschellerhaus - Dürrfeichtenalm - Gasteigmehr »


05.08.2018

Rötelstein (Rettenstein) 2247m

Heute gehts wieder in die Dachstein-Gosaukamm-Gegend nach Filzmoos. Der Rettenstein reizt mich auch schon länger, dann versuchen wir es heute mit den Kindern. Wir starten beim PP Rettensteinhütte, von dort...mehr »


04.08.2018

Runde am Gosaukamm

PP Pommerbauer - Theodor Körner Hütte 1458m - Bibelsteig - Durchgangscharte 1601m - Losegg 1647m - Mahdalm 1530m - Loseggalm 1479m - PP Pommermehr »


02.08.2018

Ödkarspitzen 2745m - Birkkarspitze 2749m

PP Scharnitz 980m - Karwendeltal - Karwendelhaus 1770m - Brendelsteig - Westl. 2712m - Mittlere 2745m - Östl. 2739m Ödkarspitze - Birkkarhütte 2635m - Birkkarspitze 2749m - Schlauchkar - Karwendelhaus - retour...mehr »


29.07.2018

Bergalm 1256

Am Sonntag was Kurzes, Gemütliches. Wir starten erst zu Mittag und viel los ist ob der Hitze nimmer. Den Kindern gefällts, wo es was anderes gibt als zu Hause, ist es immer lustig :-)mehr »


28.07.2018

Kleiner Traunstein 1659m von Fischbach

Am Kleinen Traunstein war ich schon einmal, aber das ist 10 Jahre her. Heute mit den Kiddies von Fischbach. Da ich nicht weiß, ob man immer noch bis Eggenreit fahren kann, bleiben wir unten stehen und machen...mehr »


26.07.2018

Draugsteintörl 2077m via Tappenkarsee 1762m

Mit Urs waren wir schon 1x hier und auch heuer muss ich wieder her. Wir starten heute erst gegen Mittag und die Massen an Touris sind bereits unterwegs. Kaum Einheimische. Beim Tappenkarsee überrede ich Jens,...mehr »


25.07.2018

Faulkogel 2654m

Nach ein paar Tagen Pause nun heute alleine eine Tour. Ich starte um 0500 von daheim und fahre um 0543 vom PP in Flachauwinkel weg. Heute wieder ein neuer Berg. Im Winter waren wir schon einige Male hier...mehr »


19.07.2018

Saukarkopf 2048m

Heute gehts wieder ins Großarltal. Schon beim Wegmarschieren am PP Stadlluck ist es recht warm, aber zumindest ist es kühler als im Tal. Wir nehmen den direktesten Anstieg und bald schon sind wir bei der...mehr »


14.07.2018

Zinken 1764m und Osterhorn 1746m

Heute geht die ganze Partie auf den Zinken. Eva-Maria ist schon geübt und geht mit den Reindls mit. Die übrigen brauchen ein bissl länger, aber die Kinder gehen brav. Für 3,5-5jährige ist das schon ein...mehr »


13.07.2018

Gennerhorn 1735m von der Genneralm

Heute ist Geburtstag und wir verbringen das Wochenende mit den Eichholzers und Baaras auf unserer BRD-Hütte. Wir sind schon gegen Mittag oben und so geht sich am Nachmittag noch eine Tour aus. Aufs Gennerhorn....mehr »


12.07.2018

Hochkogel 2281m - Tiroler Kogel 2322m Runde

Die Kinder sind am Vormittag noch weg, also darf ich Berg gehen. Ich starte um halb 6 am PP Eisriesenwelt. Die ersten 10 min zur Gondelstation fahre ich mit dem Rad, so spare ich mir beim Herunter Gehen die...mehr »


09.07.2018

Tauernradweg Kuchl-St.Johann

Das Wetter ist schön, aber mal nicht Berg gehen. Also mit den Rädern. Nur wohin? Jens sollte was in Tenneck abholen, da bietet sich der Tauernradweg an. Wir fahren letztlich bis St. Johann und von dort gehts...mehr »


08.07.2018

Kreuz vorm Schiedreitspitz 2060m

Hier wollten wir schon einmal hin, heute gehts wirklich hinauf. Wir starten um 1130 am PP Holzlehen und vor uns sind schon etliche Wanderer unterwegs. Jedoch ist das Wetter nicht so prickelnd, wie...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Plastikmüll - ein leidliches Problem

Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft...mehr »