02.07.2018

Hoher Göll 2522m

Nachdem wir gestern die Kinder bei den Großeltern abgeliefert haben, ist heute Vormittag noch kinderfrei. Schönes Wetter ist angesagt, also das Tagerl ausnutzen! Ich starte um 0600 zum Ahornkaser und merke...mehr »


30.06.2018

Osttirol Tag 6: Speikboden 2653m

Noch eine letzte Tour bevor es wieder heim geht. Heute wieder an der anderen Talseite, von St. Veit aus. Hier war ich auch schon, aber nicht ganz oben. Laut Karte ist der PP bei der Speikbodenhütte, jedoch ist...mehr »


29.06.2018

Osttirol Tag 5: Rote Wand 2818m

Wieder zur Südseite und heute schlägt Jens die Tour vor. Vom Staller Sattel gehts weg ins Agsttal. Nach dem ersten Anstieg wirds ein richtiger Hatscher und als ich das Ziel in der Ferne erblicke, sinkt meine...mehr »


28.06.2018

Osttirol Tag 4: Staller Sattel 2052m und Patscher Hütte 1685m

Heute ist Ruhetag, der Wetterbericht sagt eh nichts Gutes voraus. Wir fahren zum Staller Sattel und wandern mit dem Wagen um den See. Da das nicht tagesfüllend ist, gehts dann von Erlsbach noch die 3km zur...mehr »


27.06.2018

Osttirol Tag 3: Oberseitensee 2576m

Jens will heute auf die andere Talseite. Wir starten in Erlsbach und gehen den steil ansteigenden Weg zur Erlsbacher Alm, die aber nimmer bewirtschaftet ist. Der Weg ist kaum begangen, so ist er über der...mehr »


26.06.2018

Osttirol Tag 2: Gsieser Törl 2205m

Wir beginnen die Bergwoche mit einer 700hm Tour zum Gsieser Törl (A/IT). Wir starten in Maria Hilf und nehmen den knackig ansteigenden Weg zur Lappachalm 1910m. von dort gehts gemächlich weiter hinauf. Bei ca....mehr »


25.06.2018

Osttirol Tag 1: Anreisetag

Heute beginnt unsere Woche im Defereggental, in St. Jakob. Ruhiger, gemütlicher Start, denn viele Bergtouren in unbekanntem Gebiet warten auf uns...mehr »


16.06.2018

Sulzenschneid-Runde von der Unterhofalm

Für mich war die heutige Tour schon ein kleines Highlight in dieser Saison! Wir starten von der Unterhofalm, gehen vorbei am Almsee Richtung Rinderfeld. Einige Leute sind schon beim Abstieg, wir gehen erst...mehr »


15.06.2018

Mitterfeldalm ab Gainfeld die Zweite

Mir hats hier unlängst so gut gefallen, dass ich gleich wieder her möchte. Außerdem war der Topfenstrudel auf der Mitterfeldalm spitze! Nur leider ist er heute schon aus, so muss ich mit Mohnstangerl Vorlieb...mehr »


10.06.2018

Radtour Salzburg

Wohin heute? Mit den Rädern nach Salzburg zum Spielplatz in Parsch. Den kennen Urs und Heidi schon und wir brauchen uns nicht fürchten, dass sie davon laufen! So haben bei der Pause alle was davon.mehr »


09.06.2018

Spielberg über Grünaualm

Juhuu, wieder eine neue Tour! Und das in unserem Einsatzgebiet. Wir starten beim Ötzhäusl in Hintersee. Kurzweilig geht der Weg bis zur Grünaualm, wo auch die Kälber ihren 1. Tag verbringen. Dann weiter zum...mehr »


08.06.2018

Radtour Königseeache

Ich bin noch immer angeschlagen, aber Radeln geht (fast) immer. So gehts mit den Rädern bis zur Mündung der Königseeache in Rif. Baden war ich noch nie hier, aber der heutige Ausflug wartet auf Wiederholung....mehr »


02.06.2018

Bluntau-Seen-Runde

Hier waren wir auch schon öfter, aber es ist wirklich voll idyllisch hier. Am Bach können Urs und Heidi noch Steine schmeißen und Schotter schöpfen. Da vergeht die Zeit wie im Flug!mehr »


27.05.2018

Stuhlalm-Runde vom Pommerbauer

Hier waren wir schon öfter, doch sind wir noch nie eine Runde gegangen. In der Karte ist ein Steigerl eingezeichnet, wo sonst der Winterweg Richtung Stuhlloch führt. Den finden wir und es ist wirklich...mehr »


26.05.2018

Tristlhütte ab Tenneck Bhf.

Nach dem letzten Fehlversuch gehen wir heute den markierten Wanderweg ab Tenneck zum PP Eisriesenwelt. Dort bin ich noch voll motiviert und so gehts noch weiter zur Tristlhütte. Hier waren wir mit den Kindern...mehr »


22.05.2018

Dürrfeichtenalm

Heute noch das schöne Wetter ausnützen, oder so... Wieder mal ab Gasteig, damit wir nicht weit fahren müssen. Bei der Alm sehen wir schon Regenschleier von Golling herziehen, also nix wie runter. Wir werden...mehr »


21.05.2018

Faistenauer Schafberg 1559m & Loibersbacher Höhe 1456m

Heute geht der Reindl-Clan gemeinsam wandern. Wir starten in der Tiefbrunnau, wo ungefähr 500 andere auch diesselbe Idee haben. Ab der Hütte wandern Jens, Urs, Heidi und ich alleine weiter bis zum Gipfel. Dann...mehr »


21.05.2018

Flachgauer Seen-Runde

Nach der gestrigen Radtour heute wieder. Ich fahre von Aigen über die Ischlerbahntrasse nach Eugendorf und weiter nach Seekirchen. Am Wallersee bis Zell, dann biege ich nach Schleedorf ab. Vorbei an den...mehr »


18.05.2018

Saalachradweg Saalfelden-Salzburg

Das Wetter ist zwar immer noch unbeständig, aber die Kinder sind versorgt und so kann ich wieder mal was Längeres machen. Mit dem Rad. Ich fahre mit dem Zug nach Saalfelden und dann gehts ab Richtung Norden....mehr »


13.05.2018

Versuch Wimmhütte von Tenneck

Heute wieder was Kleines. Wir wollen zum PP Eisriesenwelt von Tenneck gehen. Der Plan: ein Steigerl hinauf, den markierten Wanderweg wieder hinunter. Beim Abzweiger von der Forststraße finden wir erst noch...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Tag 3: Admont

Heute ist das Wetter wie vorhergesagt schlecht und pünktlich zum Spazieren fängt es auch zu regnen an. Macht...mehr »