28.02.2018

Vorderes Streitmandl 2378m

Wieder die gleiche Tour wie vor 3 Tagen, nur eine halbe Stunde früher. Wieder möchte ich Rumpelkammer gehen, doch die 4 einzigen Spuren von heute gehen in die Grießscharte. Also geh ich auch. Heute gehe ich...mehr »


25.02.2018

Grießscharte ca. 2200m

Jens ist Vormittag in der Grießscharte. Ich starte am Nachmittag in die Rumpelkammer. Ob der fortgeschrittenen Zeit (1630) entscheide ich mich beim Abzweiger in die Grießscharte spontan um. Oben in der...mehr »


19.02.2018

Rodeln & Winterwandern Werfenweng

Heute sind wir zu dritt, da gehen wir unser Tempo. Heidi schläft bei der Autofahrt ein und am Schlitten gleich weiter. Schlitten mit Bob im Schlepptau hat sich wirklich bewährt, da kann jeder alleine sitzen...mehr »


18.02.2018

Einige Male Skihütte bzw. Roßfeldschneid

Von Patz über Pulver, mit und ohne Tragepassage ist jedesmal für Abwechslung gesorgt. Wenns schon mal bis ins Tal geht, dann bin ich froh, nicht weit fahren zu müssen und auch ein paar Meter zu machen. Lässige...mehr »


05.02.2018

Schlitten & Co

Wir testen wieder Schlitten, Bob und Wagerl auf ihre Schneetauglichkeit. Winterspaß mit den Kiddies. Da reichen schon kleine Hügerl.mehr »


03.02.2018

Bezirksübung Flachgau: Untersberg

Auch heuer bin ich wieder bei der Berzirksübung im Flachgau dabei. Heute am Untersberg. Meine 1. Gondelfahrt seit dem letzten Sucheinsatz vor 6 Jahren. Es ist richtiges Bergrettungswetter. Schnee, Wind,...mehr »


31.01.2018

Rumpelkammer Firntour

Wir haben vor Rumpelkammer zu gehen, allerdings nur bei Sonnenschein (sonst harte Abfahrt). In der Früh ist es noch bewölkt, also erstmal keine Tour. Nach 10h zieht es dann auf, wir packen zusammen und machen...mehr »


30.01.2018

Frauenkogel wieder von Norden

Die Kinder sind bei der Oma, also die 2. gemeinsame Skitour diesen Winter. Wir fahren nach Großarl und visieren den Frauenkogel über die Nordseite an. Das haben wir schonmal gemacht und wurden mit super Pulver...mehr »


29.01.2018

Trattberg Nachmittagstour

Nochmal der Sonne nachfahren/-gehen. Trattberg ist perfekt und es sind fast noch Firnschwünge dabei (tiefer Firn, aber noch kein Sulz). Die Forststraße ist dann weniger Genuss. Macht nix.mehr »


28.01.2018

Nesslangeralm Skitour

Es liegen noch letze Schneereste bis ins Tal, da probier ich, ob es noch bis zur Skihütte geht. Hinauf und Hinunter gehts bis auf ein kurzes Stück ohne abschnallen. Das beste Stückerl ist die Gallnötz, weil da...mehr »


26.01.2018

3. Versuch Korein - positiv

Wieder schön, ich versuche mich heuer das 3. Mal am Korein. Dieses Mal bin ich dann nach 80min oben und es gibt sogar noch Pulverschwünge. Man sieht auch die Ballone von der Ballonwoche fliegen. Kann man...mehr »


24.01.2018

Wieder Schlittenfahren Werfenweng

Perfektes Wetter, LWS 4, da geht Schlittenfahren prima! Wieder sind Christine und Anna mit dabei. Das mach Spaß und die Jause schmeckt gleich viel besser :-)mehr »


21.01.2018

2x Bischling

Die letzten Tage gings nicht, ich schab schon mit den Hufen. Schlechtes Wetter, LWS 4 - der Bischling geht immer. So viel ist heute nicht los und zeitweise glaubt man, die Seilbahn sei ausgefallen. Kaum Leute...mehr »


17.01.2018

Versuch Korein

Nachdem ich sonst fast immer Bischling gehe, heute 5 Minuten länger mit dem Auto. Es ist Schneefall und Sturm angesagt, egal. Solange es im Wald dahin geht, ist es kein Problem, doch kaum ist man im freien...mehr »


13.01.2018

Schlittenfahren Wengerwinkel

Heute machen wir was mit Christine und Anna. Treffpunkt ist der PP in der Wengerau. Dann gehts noch taleinwärts und bald sind wir über dem Nebel. Gute Entscheidung! :-) Wir sehen auch jede Menge...mehr »


09.01.2018

Bischling wieder einmal

Heuer geh ich fast am liebsten Bischling. Am besten so gegen halb vier. Da bin ich um 16:45 oben, die Lifte sind schon zu und die Skifahrer schon am Heimweg. So bin ich dann genau vor der Pistensperre um 5...mehr »


04.01.2018

Trattberg die Zweite

Wieder Trattberg. Das Wetter ist heute nicht prickelnd, aber Hauptsache raus und was tun. Am Gipfel ists ungemütlich, dann lieber gleich runter. Die Abschneider geh ich dann nochmal, damit ein paar mehr Meter...mehr »


30.12.2017

Schlittenfahren Moosegg

Für Ski ist Urs noch 1 Jahr zu klein, aber Bob und Schlitten fahren, das geht schon. Heidi darf mit mir fahren und Urs mit Jens im Bob. Die Babypiste ist Urs bald zu langweilig, also gleich die lange steile...mehr »


29.12.2017

Trattberg

Es hat geschneit.... Also auf den Trattberg. Vom Schlittenfahren mit Heidi weiß ich, dass die Abschneider nun super gehen. Vielleicht ist ja am Hintertrattberg noch Pulver? Ich probier die rückseitge Abfahrt,...mehr »


26.12.2017

Bischling 1834m

Familienausflug nach Werfenweng. Heute gehe ich mal eine Skitour und Jens geht mit den Kindern Schlittenfahren. Also wieder auf den Bischling, da weiß ich, dass ich ca. 1h brauche und dann schnell wieder unten...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Baden im Herbst

Wenns fast sommerlich heiß ist, dann ist Urs und Heidi auch das Wasser vom Kuchler See Mitte Oktober nicht zu...mehr »