18.10.2020

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir ja nicht übertreten dürfen.mehr »


19.05.2019

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant anzusehen, wie versucht wird, den Wasserpflanzen Herr zu werden und das Schwimmen und Rudern zu...mehr »


25.04.2019

Rutschen...

...macht elektrisch. Das hat auch Heidi heute gemerkt :-)mehr »


19.11.2018

Plastikmüll - ein leidliches Problem

Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft verschandelt, Tiere und Menschen gefährtet? Das ist schon lang ein Thema, das mich interessiert und wo...mehr »


27.10.2018

Tag 3: Admont

Heute ist das Wetter wie vorhergesagt schlecht und pünktlich zum Spazieren fängt es auch zu regnen an. Macht nix. So begnüge ich mich mit einer Runde ums Stift, mehr hat keinen Sinn. Wir treffen auch wieder...mehr »


11.10.2018

Baden im Herbst

Wenns fast sommerlich heiß ist, dann ist Urs und Heidi auch das Wasser vom Kuchler See Mitte Oktober nicht zu kalt.mehr »


08.10.2018

Radeln und so...

Heidi und Urs sind gerne mit allem unterwegs das Räder hat. Egal, ob 2, 3 oder 4 Räder, Hauptsache es ist lustig :-)mehr »


06.10.2018

Rudern und Baden am Wallersee

Grewi wollen am Nachmittag rudern gehen, da fahren wir mit nach Seekirchen. Urs und (mittlerweile auch) Heidi plantschen eh gern im Wasser, so wird das Warten, bis Grete und Wilhelm mit Rudern fertig sind,...mehr »


25.08.2018

Radtour zum Spielplatz in Hallein

Nachdem wir den Spielplatz im Halleiner Zentrum entdeckt und für gut befunden haben, waren wir schon einige Male hier. So auch heute und ein Eis gibts auch noch. mehr »


25.08.2018

Gewitterstimmung

Nach langer Trockenheit braut sich heute wieder einmal ein Gewitter zusammen. Schön anzuschauen, besonders wenn man im sicheren Haus ist. mehr »


25.08.2018

Rehlein fast im Garten

Nanu, wer traut sich da in unsere Sichtweite? Noch dazu am hellichten Tag? Ein Reh hat am Rand des Maisfeldes seinen Unterstand. Vor einigen Jahren hat sich eines sogar bis in unseren Garten getraut.mehr »


06.08.2018

Wespenspinne

Schon mal solche Viecherl gesehen? Vom Aussehen her hätte ich auf Wespenspinne getippt - und tatsächlich bin ich damit richtig gelegen. Sie wird außerdem auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne...mehr »


20.07.2018

Bergmolch

Heute treffe ich auf gleich 2 der possierlichen Viecherl. Echt niedlich zum anschauen!mehr »


19.06.2018

Partnerlook

Damit auch mal ein Mädel-Foto dabei ist. Noch dazu mit unseren feschen Dirndln. Wir waren gerade Militärmusik schauen in Hallein. Gelungenes Platzkonzert!mehr »


19.06.2018

Gemüseauflauf

Eigentlich gar nicht so umständlich und super zur Restl-Verwertung. Gemüse, Kartoffeln, ev. Nudeln und noch Sauce darüber. Mit Käse gratinieren, fertig ist der Auflauf! Da kann ich gar nicht genug bekommen!mehr »


31.05.2018

Trachtenpärchen unterwegs

Heute ist Prangertag (Frohnleichnam) und der Nachwuchs muss da natürlich gscheit angezogen sein. Urs liebt seine "Lederhose" und auch Heidis Dirndl ist bequem.mehr »


25.05.2018

Was blüht denn hier so schön?

Ein Traum der Frühling, wo alles in bunten Farben erstrahlt. Man muss sich nur Zeit zum Anschauen nehmen.mehr »


21.05.2018

So ein niedliches Käferlein...

...krabbelt sogar auf meiner Hand herum. Außer diesem metallik-blauem Exemplar haben wir heuer schon viele weitere schillernde Arten gesehen.mehr »


19.05.2018

Schnittlauchfeld

Was ist denn das für ein lila Feld? Lavendel? Nein, hier lässt ein Gemüsebauer sein Schnittlauchfeld austreiben. Ein hübscher Anblick für mich!mehr »


15.05.2018

Schneckenhochzeit

Habt ihr sowas schon einmal gesehen? Für mich war das ein neues Schauspiel, das ich heute gleich mehrmals gesehen habe. Dazu noch dutzende einzelne Weinbergschnecken.mehr »


News 1 bis 20 von 71
<< Erste < zurück 1-20 21-40 41-60 61-71 vor > Letzte >>

Hagengebirgsüberquerung von Nord nach Süd

Bluntau - Vorderschlumsee - Verbundhütte - Hochwiessattel - Tiefenbach - Jägerskopf - Karalm - Tenneckmehr »

Kärnten Tag 3: Schoberriegel 2208m

Rückreisetag - es ist viel los. So fahren wir über die Turracher Höhe und gehen von dort aus einen kleinen Hügel. Hier...mehr »