25.04.2018

Gänseblümchen

Ich mag sie einfach und Urs pflückt sie fleißig um sie zu essen... Sind ja auch gesund!mehr »


21.04.2018

Mittagessen beim Baden

Welch ein Luxus! Bei dem Wetter und bei 29° macht das Laune!mehr »


13.04.2018

Turmfalke

Wahnsinn, welch tolle Vögel es bei uns gibt. Leider ist dieses Exemplar an unsere Scheibe gekracht. Aber wir haben es dann wenigstens im Garten begraben.mehr »


10.04.2018

Waldrappen

Wer diese witzigen Vögel mal aus der Nähe beobachten will, am Kuchler Georgenberg haben sie seit einigen Jahren eine neue Heimat gefunden. Seit heuer mit neuen Nisthöhlen. Und am Nachwuchs wird auch schon...mehr »


07.04.2018

Hummeln im Garten

Große, kleine, fleißiger Viecherl sind schon im Garten unterwegs. Dieses Hummelexemplar ist genau 2 fingerbreit groß. Alle Achtung!mehr »


25.02.2018

Sibirische Kälte...

...wir sind gerüstet! Obwohl, Heidi sitzt dann doch lieber in der luftigeren Trage. Sonst wäre es ja zu warm mit so viel Gewand und Fußsack :-)mehr »


10.02.2018

Geburtstagsspazieren Bluntau

Heute ist Urs' großer Tag! Nachdem wir gefühlte 100 Mal die Kerzen angezunden und Urs sie wieder ausgeblasen hat, fahren wir in die Bluntau. Aber weit kommen wir nicht. Schon vor der Brücke ist Schluss, da das...mehr »


26.01.2018

Laufradl testen

Von der Skitour daheim gehts dann mir Urs und Heidi noch hinaus. Urs mag jetzt immer Laufradl fahren. Da kann man nicht überall stehenbleiben, so sind wir recht flott beim See und können noch an der Salzach...mehr »


10.01.2018

Spazieren Hohenau

Mit den Kindern mal eine andere Runde... Wir fahren in die Taugl und gehen von Wegscheid nach Hohenau. Mit Urs braucht das eh seine Zeit und das Highlight ist dann die Kapelle mit den verriegelbaren Türln....mehr »


13.12.2017

Steineschmeißen Salzach

Was tun, wenn im Tal noch kein Schnee ist??? Urs mag zur Salzach Steine schmeißen. Gesagt getan. Außerdem finden wir am Weg noch lauter spannende Dinge wie gefrorene Lacken,... Am Ende sind dann im Umkreis von...mehr »


25.10.2017

Seewaldsee

Nix Spektakuläres, aber wieder mal ein Ausflug zum Seewaldsee. Heute ist das Wetter perfekt, da bewölkt aber kein Regen. So sind wir fast allein, als wir am Parkplatz ankommen. Urs ist motiviert und mit der...mehr »


16.10.2017

Herbstimpressionen

Am Weg von und nach Salzburg fang ich heute mit Heidi und Urs kitschige Fotos ein. So macht Radln noch mehr Spaß.mehr »


04.10.2017

Schafberg mit der Schafbergbahn

Heute ein Bergerlebnis ohne sportlichen Charakter: mit den Kindern und der Oma im Gepäck ;-) gehts nach St.Wolfgang. Dort dann mit der Bahn auf den Berg. Urs ist ganz angetan von der Dampflok, ich finds auch...mehr »


27.07.2017

Weils so schön ist...

eine kitschige Abendstimmung mit goldenem Himmel über Kuchl.mehr »


17.07.2017

Wallersee - Wenger Moos

Ausflug zum Wallersee. Während Grewi rudern, gehen wir am Ufer spazieren. Wir kommen bis zur Aussichtsplattform im Wenger Moos. Nette Aussicht auf das umliegende Natura2000 Gebiet mit seltener Vegetation für...mehr »


15.05.2017

Wenn es 12 Uhr schlägt...

Genau zu Mittag in Urs' Lieblingsspielplatz. Tolle Aussichten auf den Glockenturm und dann noch das Läuten. Das ist spannend!mehr »


24.01.2017

Eiskristalle wie aus dem Bilderbuch

Kaum zu glauben, aber die Kristallform, die die Ski-Alpin-Weltmeisterschafts-Medaillen haben, gibts wirklich!! Fasziniert musste ich am Straßenrand stehen bleiben und sie näher betrachten. Selten aber doch...mehr »


11.11.2016

Wickeln mit Stoffwindeln

Anleitung und Vergleichmehr »


22.10.2016

Seilbahnbergung Donnerkogelbahn Annaberg

Heute mal was ganz anderes: wir sind Simulanten bei der Bezirksübung der Tennengauer. Übungsannahme ist, dass die Donnerkogelbahn in Annaberg ein technisches Gebrechen hat und alle Passagiere aus den Gondeln...mehr »


22.09.2016

So schön kann der Herbst sein...

Mal eine entspannte Höhenwanderung in St. Koloman mit dem Kinderwagen. Auch da entdeckt man viele Schätze...mehr »


News 21 bis 40 von 71

Kärnten Tag 2: Petzen/Feistritzer Spitze 2114m

Heute gehts wieder von Eisenkappel los, genauer gesagt vom Luschasattel. Wenn man die "Landesstraße" von...mehr »

Kärnten Tag 1: Hochobir 2139m

Es geht für 3 Tage nach Kärnten und da wir schon zeitig da sind, geht sich noch eine Bergtour. Die Gerda ist mit von...mehr »