14.10.2018

Krappelstube 5 am Hiefler

Juhuu, die erste Klettertour seit 2 Jahren! Noch dazu eine Mehrseillänge im alpinen Gelände. Mit Joe starte ich um 0800 von Kuchl. Es hätte aber ruhig 0900 sein können, denn die Touren beim Hiefler sind erst...mehr »


04.09.2016

Kreithof Klettergarten

Nachdem ab 14h Regenschauer angesagt sind, entschließen sich alle, den Klettergarten unweit des Quartiers unsicher zu machen. Es gibt dort an die 200 Routen von leicht bis schwer. Es ist also für jeden etwas...mehr »


14.08.2016

Anfängerfreuden 5- am Untersberg

Juhuu! Endlich wieder klettern! Jens trägt Ursl so auf den Berchtesgadener Hochthron und ich geh mit Diana klettern. Die Anfängerfreuden mag Jens eh nicht, aber wir Mädls finden die ganz in Ordnung. Leider...mehr »


09.08.2015

Göll Ostwand 3

Das war wirklich schon lange ein Traum von mir, mal die Göll Ostwand zu gehen (ich seh sie ja jeden morgen vom Fenster aus). Im Winter war es uns bisher zu rass, aber im Sommer sollte es gehen. Es hat zwar...mehr »


05.07.2015

Direkte Westwand 5 - Kleiner Watzmann 2307m

Roli hat die DAV-Hütte neben der Kührointalm gemietet und so starten wir in der Früh mit den Rädern von Hammerstiel los. Ab der Hütte gehts zu Fuß weiter. Jens möchte nach der Alten Westwand (3+) nun den...mehr »


29.06.2015

Pflughörndl 3+ über Pflugtal

Hier waren wir zwar auch schon, doch Jens kann so vormittags noch ein paar Stunden arbeiten und weit fahren müssen wir auch nicht. So wirds eine anspruchsvollere Wanderung mit kurzer, ausgesetzter...mehr »


25.06.2015

Springerbuam 6 - Pfaffleitn

Nach der Schlechtwetterperiode scharren wir schon mit den Hufen um wieder Fels unter den Fingern zu haben. Jens möchte mal eine Pfaffleitn-Route probieren, obwohl das eher Plattenschleicher sind. Da wir vor 2...mehr »


14.06.2015

Alte West 3+ an der Göll-Westwand

Wir haben Zeit - also wieder Klettern. Ich schlage die Alte West vor, hier ist der Zustieg überschaubar und wir können mit Bergschuhen klettern. Zügig gehts voran und diesesmal kann auch ich ein paar...mehr »


13.06.2015

Renaissance 6 & Gablonzer Weg 5 am Donnerkogel

Aufgrund des instabilen Wetters überlegen wir hin und her, was wir machen könnten. Fabian und Roli sind auch mit von der Partie und so schlage ich die Routen am Donnerkogel vor. Mit der 1h15min Zustieg habe...mehr »


12.06.2015

Direkte Gamsalmplatten 6+

Wieder Mal Klettern - wieder Mal am Untersberg. Auch diese Tour kennen wir schon, aber da am Abend BRD-Übung ist und wir keine Experimente starten wollen, gehten wir sie halt wieder. Bohrhaken - das passt mir...mehr »


05.06.2015

Jägerlatein 5+/A0

Wieder Klettern, diesesmal am Hohen Brett. Die Jägerlatein sind wir bis dato noch nie in der Originalroute geklettert. Das wollen wir heute tun. Solche Touren mag der Jens nicht so gern, ich aber schon. Das...mehr »


02.06.2015

Dahoam is Dahoam 6

Jens ist dauer-kletterwütig, ich mag aber auch mal wieder eine Bohrhakentour gehen. Also über den Grubenkaser und den Grubenpfad zum Einstieg der Dahoam is Dahoam von R. & M. Koller. Ein riesen...mehr »


31.05.2015

Untersberg Südwand 3+

Wieder soll das Wetter nicht ganz 100% schön werden. Also wollen wir wieder Mal die Südwand am Untersberg gehen. Das geht immer. Mit von der Partie sind die Lajoschs (sie wollen auch in die Südwand), Roli und...mehr »


28.05.2015

Differential dx/dy mit neuer Variante

Der Regen hat endlich Pause und so will ich mit Christian und Alex in die Bluntau starten. Wir visieren die Differential an. Christian steigt vor und ich mit Alex nach. Viele Klettermeter habe ich ja heuer...mehr »


25.04.2015

Klettern an der Egelseewand

Ich muss bis Mittag arbeiten, so bietet es sich an noch Klettern zu gehen. Wir wollen die Massen vermeiden, so schlage ich eine Tour vor, die ich vor 2 Jahren ausgekundschaftet habe. Vom Parkplatz beim...mehr »


15.04.2015

Kl. Barmstein 838m über den Südgrat 3-

Nachdem ich wie so oft mit dem Rad nach Salzburg fahre, will ich am Heimweg endlich wieder Mal den Barmstein Südgrat gehen. Kleine nette Kraxelei abseits der Massen - macht Spaß.mehr »


01.11.2014

Ada-Führe 5+ - Col dei Bòs 2488m

Die Burschen sind voll motiviert zum Klettern, also wieder zum selben Parkplatz. Nicht ganz die selbe Wand - etwas weiter zum Col dei Bòs. Nach der "tollen" alpinen Tour voriges Jahr [mehr], sollten...mehr »


31.10.2014

Kleiner Falzaregoturm Comici-Führe 5- + Großer Falzaregoturm Westwand 4

Wieder mal ab in die Dolomiten zum Klettern: mit den Lajoschs gehts um 0600 nach Cortina und weiter zum Falzarego-Pass. Von dort starten wir um 1000 zu den Falzaregotürmen (20 min), aber bei dem Wetter sind...mehr »


19.10.2014

Anfängerfreuden 5- am Untersberg

Wieder schönes Wetter, wieder Klettern. Mit Diana die Anfängerfreuden am Untersberg. Die Route sollte nur zwei 5- SL haben, das sollten auch wir Mädls im Vorstieg schaffen. Am Einstieg war dann bereits 1...mehr »


18.10.2014

Almplatten div. Routen 4-6

Super Herbstwetter will genutzt werden. So weit will ich nicht zusteigen, aber trotzdem endlich mal wieder Klettern. Also schlage ich die Steinplatten in Waidring vor. Beim Treffpunkt in Wals sind wir dann...mehr »


News 1 bis 20 von 29
<< Erste < zurück 1-20 21-29 vor > Letzte >>
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »