30.09.2014

Jubiläumsweg 6- mit Jens

Nochmal schön, also am Nachmittag wieder Klettern! Ich mag nicht weit zusteigen, also fällt unsere Auswahl auf den Jubiläumsweg im Scharitzkehl. Die Schlüsselseillänge ist mit 6- angegeben aber irgendwie sind...mehr »


29.09.2014

Herbstgold 6+ mit Jens

Endlich ist es da das super Herbstwetter. Also gleich wieder Klettern. Mittag gehts nach Hinterbrand, das Hohe Brett ist im Herbst perfekt. Nachdem Jens und Christian gestern die richtige Routenführung nicht...mehr »


28.09.2014

Pfaffleiten - V-Stil 6+

Ein super Tagerl ist angekündigt - also wieder mal Klettern. Mit Reini gehts zum Parkplatz der Eisriesenwelt, dann hinauf zur Pfaffleiten. Den ersten Teil des Steiges kenn ich ja vom Schaflbergsteig mitm Jens....mehr »


24.09.2014

Kampenwand 1669m Überschreitung 4+

Ich mag Klettern, also mit Jens nach Aschau am Chiemsee. Die Kampenwand 1669m ist vom Schnee verschont, der Zustieg nicht zu weit (1,5h) und die Kletterei soll mit Bergschuhen machbar sein. Super Wetter,...mehr »


15.09.2014

Hochkogel 2281m über Tristlhütte 1420m II

Endlich wieder mal schön, da gehen wir am Berg. Jens kannte den Weg zur Tristlhütte und wollte nun den Weg weiter zum Hochkogelsteig erkunden. Gesagt - getan. Bis auf einen Verhauer finden wir den Weg ganz...mehr »


30.08.2014

Haindlkarhütte 1121m - Peternpfad II - Heßhütte 1699m

Tag 3: es regnet, also Schlechtwetterprogramm. Fast alle gehen auf die Haindlkarhütte und 5 von uns entschließen sich, noch weiter zur Heßhütte zu gehen. Der Peternpfad II verbindet die Haindlkarhütte mit der...mehr »


29.08.2014

Festkogel 2269m - Waschrumpel 6

Tag 2: wieder schön. 6 von uns wollen die Ödsteinkante gehen, 2 die Kaibling Südkante, wir den Steyrerweg (4+) auf den Festkogel 2269m. Wir umklettern den Festkogel-Vorbau um gleich in unsere Route...mehr »


28.08.2014

Kalbling 2196m - Waidhofnerweg 5+

1. Tag des Gemeinschaftsausfluges im Gesäuse: schönes Wetter, da wollen wir klettern. Jens schlägt den Waidhofnerweg 5+ am Kaibling 2196m vor, also machen wir das. Bis zum Einstieg ist es schon recht mühsam...mehr »


18.08.2014

Grimming Südostgrat 2+

Nach dem nächtlichen Sucheinsatz fuhren wir, da wir trotzdem so früh munter waren, kurzentschlossen nach Niederstuttern. Ziel: der Grimming über den Südostgrat 2+. Der wenige Schlaf machte sich wohl bemerkbar...mehr »


News 21 bis 29 von 29
<< Erste < zurück 1-20 21-29 vor > Letzte >>
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Besuch hinterm Haus

Das Maisfeld steht wieder und so kommen auch unsere Besucher wieder. Hier im Morgengrauen ein Reh beim Äsen....mehr »