15.04.2015

Kl. Barmstein 838m über den Südgrat 3-

Nachdem ich wie so oft mit dem Rad nach Salzburg fahre, will ich am Heimweg endlich wieder Mal den Barmstein Südgrat gehen. Kleine nette Kraxelei abseits der Massen - macht Spaß.mehr »


01.04.2015

Oberlangenberg

Was tun bei dem Regenwetter? Da ich immer auf der Suche nach mir unbekannten Wegerln bin, fahr ich nicht weit zum Kohlofen hinterm Georgenberg. Von da starte ich Richtung St.Koloman. Beim Lanz gehe ich weiter...mehr »


26.12.2014

Schmittenstein Gipfelaufbau ~1600m über Gugelanalm

Es hat geschneit! Aber noch immer fehlt die Unterlage. So gehen wir nochmal zu Fuß. Der Jens kennt den Weg über die Gugelanalm auf den Schmittenstein noch nicht, also nehmen wir diesen. Das Wetter ist zwar ...mehr »


24.12.2014

Weihnachtstour aufs Hocheck 2651m

Auch zu Weihnachten ist noch kein Schnee, also gehen wir mit Steigeisen und Pickel ausgerüstet von Hammerstiel weg aufs Hocheck. Trotz des wenigen Schnees ist dieser in den felsigen Passagen hart und gefroren....mehr »


23.12.2014

Gaisberg 1287m von Glasenbach aus

Bestes Herbstwetter - und das einen Tag vor Weihnachten! Ich bin gerade in Salzburg, also noch schnell auf den Gaisberg. Ich geh aber von Glasenbach weg, da ich mal wieder einen neuen Weg ausprobieren will. So...mehr »


22.12.2014

Gennerhorn 1735m

Da heute Weihnachtsfeier auf der BRD Hütte ist und noch immer kein Schnee, gehen wir zu Fuß. Um doch ein bissl mehr zu tun, nehmen wir noch den Genner mit, sodass wir uns dann Schweinsbraten und Kekse richtig...mehr »


30.11.2014

Raucheck 2430m übers Plattl

Da Jens erzählt hat, dass das Plattl gestern so lässig war, will ich auch noch mal hin. Wir waren ja vor 2 Jahren 1x im Winter und 1x im Herbst dort.mehr »


29.11.2014

Sonnenuntergang am Schlenken 1648m

Nach dem Arbeiten am Vormittag, muss ich unbedingt noch in die Höhe, um dem Nebelmeer zu entkommen. Durch einen beinahe Einsatz komme ich ein wenig später los, so jage ich den letzten Sonnenstrahlen hinterher....mehr »


26.11.2014

Rossfeld 1537m vom Hochschaufler über Nesslangeralm

Vormittag hab ich frei, also aufs Rossfeld. Vom Hochschaufler gehts über die Nesslangeralm dann am Grat weiter. Unterwegs sind nicht viele, aber wenigstens kann ich dem Nebel entfliehen. Obwohl, so schön ist...mehr »


23.11.2014

Kleiner & Großer Rauher Kopf 1518m/1604m, Bannkopf 1658m

Es soll schön werden, aber wie warm, das ist die Frage. Schließlich entscheiden wir uns zum Wandern und Roli und Erika kommen mit. Da noch keiner von uns am Großen Rauhen Kopf war, visieren wir den an. Vor 3...mehr »


22.11.2014

Gamsfeld 2027m über Schneegraben und Haberfeld

Wiedermal geht es nach Russbach. Da es offensichtlich kurz davor noch geregnet hat, sind wir die ersten am Parkplatz (1 anderes Auto steht später noch da). Also wieder fern der Massen. Da ich in der Karte...mehr »


21.11.2014

Tauernkogel 2247m über Südostflanke

Heute ist wieder schön angesagt, wir starten Richtung Werfenweng. Die Ziele gehen uns jetzt schon fast wirklich aus, so entschließen wir uns mal über die Südostflanke zu gehen anstatt den Normalweg zu nehmen....mehr »


14.11.2014

Königsberghorn 1621m - Hochthron 1574m - Holzeck 1603m

Da heute Holzaktion und Hüttenputz auf der Genneralm angesagt sind, wollen wir das mit einer Wanderung verknüpfen. Ich war noch nie im "Sommer" am Königsberghorn, also starten wir dort hin. Den Jens...mehr »


12.11.2014

Trockene Klammen

Nachdem ich heute Nachmittag frei hatte, mal zu den Trockenen Klammen in Elsbethen. Wir hatten ja die letzte Übung dort, aber so richtig kenne ich die Gegend nicht. Mit dem Rad bin ich bis zum Beginn der...mehr »


09.11.2014

Ochsenberg - Eibleck - Spielberg - Wieserhörndl

Heute erkunden wir wiedermal was Unbekanntes in der Gegend: vom Ort Gaißau 703m gehts für Diana und mich hinauf zum Parkplatz bei der Mautstelle der Spielbergstraße. Wochenende: wir stellen bald fest, dass wir...mehr »


02.11.2014

Galleria vom Castelletto und Col dei Bòs 2488m

Nachdems uns Mädls heut nimmer Klettern freut, gehen Conny und ich wandern. Der Zustieg wieder gleich wie gestern, nur gehts dieses Mal den Steig weiter, bis er wieder hinab zum markierten Wanderweg geht. Dem...mehr »


26.10.2014

Feuersengköpfl 885m und Ostpreußenhütte 1630m

Am Vormittag wirds immer schöner und da der Jens noch in den Dolomiten [mehr] ist, möchte ich wieder so was wie gestern machen. Meine Wahl fällt auf die Ostpreußenhütte 1630m von Werfen aus. Leider ist hinterm...mehr »


25.10.2014

Kl. Rauher Kopf 1518m

Nach der Sturmfront ists wieder schön. Da ich mal wieder was Neues gehen möchte, fahr ich nach Bischofswiesen zum Aschauer Weiher. Von dort starte ich Richtung Rauher Kopf. Nachdem der Schnee ziemlich weit...mehr »


10.10.2014

Schmittenstein 1695m

Schönes Wetter, keine Uni und daheim sitzen kann ich auch schon nimmer, also was Kleines - aufn Schmittenstein. Zwar ein Freitag, aber trotzdem ein richtiger Almauftrieb. mehr »


27.09.2014

Reiteralm-Tour mit Diana

Bei der Reiteralm ists schon schöner, also umdisponiert und dort hin. Dank Almabtrieb sind dort die Massen, aber wir finden noch einen Parkplatz. Nach 5 min Hirschbichlstraße verlassen wir die Straße Richtung...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Partnerlook

Damit auch mal ein Mädel-Foto dabei ist. Noch dazu mit unseren feschen Dirndln. Wir waren gerade Militärmusik...mehr »