19.11.2018

Plastikmüll - ein leidliches Problem


Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft verschandelt, Tiere und Menschen gefährtet? Das ist schon lang ein Thema, das mich interessiert und wo es darum geht, dass endlich ein Umdenken stattfindet. Die EU plant nun eine Plastikrichtlinie. Lobbyisten wollen den Gesetztesvorschlag wieder aufweichen. Wer sich dafür einsetzen will, dass Einweg-Plastik wirklich reduziert wird, kann die Petition von Global2000 unterstützen. Hier der >>Link<<

 

Schon einige europäische Länder haben erfolgreich ein Pfandsystem für Getränkeverpackungen eingeführt, wobei in Deutschland zB die Rücklaufquote bei 97% liegt. Das wäre doch auch ein System für Österreich!

 

Mehr Infos >>HIER<<

Quelle: Eggi (user), https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=72779798


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Tag 3: Admont

Heute ist das Wetter wie vorhergesagt schlecht und pünktlich zum Spazieren fängt es auch zu regnen an. Macht...mehr »