< Schwarzenberg 1334m
25.10.2018

Admont Tag 1: Hahnstein 1697m


Wir fahren für 3 Tage nach Admont. Also mal eine neu Gegend erkunden. Ganz neu nicht, wir waren ja schon in Eisenerz, im Xeis (Quartier in Johnsbach) und den Ennsradlweg sind wir mit Urs auch schon gefahren. Aber in Admont waren wir noch nie. Da geht sich dann ein Berg an der Grenze Stmk-OÖ aus.

 

Für den Anreisetag hat Jens den Hahnstein 1697m ausgesucht. Das Quartier liegt Richtung Kaiserau, so auch der Gipfel. Wir starten in einer Kurve der Straße und heute sind wir allein. Es ist nicht ganz wunderprächtig aber egal. Die 700hm reichen für heute vollkommen. Obens ists dann noch ein Querhatscher zum Gipfel hinüber, nur die letzten paar Meter zum höchsten Punkt habens in sich. Kurze versicherte Stellen, das ist lustig, aber auch zum Aufpassen, denn daneben gehts hunderte Meter hinunter.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Plastikmüll - ein leidliches Problem

Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft...mehr »