< Lungau: Tag 2
05.09.2021

Lungau: Tag 3

Tamsweg - Prebersee - Preberhalterhütte - retour - Mauterndorf - smarty - Erlebnisland


Urs würde am liebsten gar nicht mehr auf den Berg gehen, sondern am liebsten im Quartier bleiben. Zu gut versteht er sich mit dem Enkel des Hauses und das Areal ist groß, sodass es jede Menge zu entdecken gibt. So suchen wir die Buben bei der Abfahrt gleich mal 15min. Sie sind nur in den Stall von Antons Papa gegangen... Endlich gehts los. Am Prebersee erwartet uns schon Gerda, die heute nicht wandern mag. Magdi ist schon Richtung Gipfel unterwegs, also gehen wir wie gewohnt zu fünft. Die Kinder sind brav und mit Däumeling-Geschichten wird jede Wanderung verkürzt. Auf der Preberhalterhütte kehren wir auf einen Kuchen und ein Getränk ein, dann gehts wieder hinunter. Jens möchte was essen, was er auch nach geraumer Zeit mit Magdi tut, die irgendwann daherkommt. Dann gehts noch aufs ins Smarty-Land, was auch in der Lungau-Card inkludiert ist. Die Kinder freuen sich schon und probieren dort angekommen gleich alles aus. Auch Jens darf Quad-Fahren und er lässt sich sogar von Luki zum Trampolin-Springen überreden. Alles in allem wieder ein gelungener Tag, an dem für alle etwas dabei war.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »