< Niedere und Hohe Torscharte 2246m/2293m & Bohlensteig
10.08.2019

Niederer Lauskopf 2190m


Ich muss ja heute Auto holen und Eva möchte eine Tourchen gemeinsam gehen. So starten wir zu dritt vom Filzensattel weg. Es geht zur Pichlalm und von dort weiter auf den Lauskopf. Der Steig ist zum Schluss steiler als erwartet, aber alles gut machbar. Mit den Kindern wäre es auch gegangen, es ist halt obe abschüssig und zum Aufpassen. Die Sicht ist toll und das Wetter hält länger als angesagt. Nach einer Einkehr auf der Pichlalm wandern wir weiter über die Mußbachalm nach Hinterthal hinunter. Mein Auto ist noch da, den Schlüssel hab ich mit und so fahren wir wieder Richtung Heimat.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »