< Lungau: Tag 1
04.09.2021

Lungau: Tag 2

Lessach - PP Pueggen - Kinder Erlebnis-Wanderweg - Wildbachhütte 1806m - Gumma 2316m - retour


Heute gehts auf einen Berg mit dem witzigen Namen Gumma. Wir starten von Lessach (Lungau) beim PP Pueggen. Hier beginnt der Kinder Erlebnis-Wanderweg. Es geht einiges der Forststraße entlang, doch die vielen aufregenden Stationen lassen bei Kindern (und Erwachsenen) keine Langeweile aufkommen. Der Weg ist wirklich aufwendig und durchdacht angelegt, mit vielen Stationen, wo die Kinder selbst etwas ausprobieren können. Das macht Spaß. Auf der Wildbachhütte wollen Urs und Gerda nimmer weitergehen. Sie bleiben hier. Luki schläft eh schon wieder und Heidi auch bald. So trage ich Luki und Jens die Heidi und gemeinsam mit Magdi gehen wir die restlichen 500hm. Wir sind flott und nach einer 3/4 Stunden oben. Nach Foto und kurzer Jause gehts wieder hinunter auf die richtige Jause. Auffallend sind hier die Steinkegel, die zum Schutz vor Lawinen errichtet wurden. Ähnliche haben wir in den Abruzzen gesehen, dort waren sie aber hohl und wie Bienenkörbe aufgezäunt. Diese hier sind festbetoniert, sodass die Kegel im Ernstfall tatsächlich Stand halten. Wieder ein perfekter Tag.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »