< Steirische und Lungauer Kalkspitze 2459m/2471m
24.07.2019

St. Jakob Tag 1: Weißes Beil 2766m


1. Tag in Sankt Jakob und Jens will gleich a gscheite Tour gehen. Wir starten von Trogach, wo wir voriges Jahr bei Schneefall und Regen herunter gekommen sind. Heute ist es heiß. Neben dem Weg sind so viele Heidelbeeren, die können wir einfach nicht stehen lassen... Urs ist sehr brav und geht zuerst bis zur Reggenalm und dann weiter bis zum Abzweiger zum Weißen Beil alles selbst. Alle Achtung! Bis dahin hab ich Heidi schon 2,5h am Buckel und jetzt kommt erst das anspruchsvollste Stück...

Wir gehen stetig hinauf und bei der 1. Kletterstelle freuts mich eigentlich schon nimmer. Jens überredet mich, aber flacher wird es nicht. Ca. 100hm unterm Gipfel dreh ich dann um, weil mich die steile Kraxlerei heute nimmer freut. Jens geht mit Urs noch hinauf. Wir warten dafür weiter unten auf die 2.

Um nicht den gleichen Weg wieder hinunter zu gehen, steigen wir ins Trojertal ab. Der Weg ist gemütlicher und nicht so steil wie der Anstieg zur Reggnalm. Dafür muss ich dann im Laufschritt das Auto wieder holen, der Rest wartet bei der Wegkreuzung ins Tal. Jawohl, 1. Tour geschafft.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »