< St. Jakob Tag 2: Wetterkreuz 2230m
26.07.2019

St. Jakob Tag 3: Trojeralm 1818m & Hintere Trojeralm 2001m


Heute ist Reindl-Familienwandertag. Grete und Wilhelm kommen von Prägraten herüber und gehen mit uns heute eine Tour. Wir starten beim neuen PP am Anfang des Trojertals. Bei Grete gibt es keine Tragerei, so geht Heidi heute die 200hm bis zur Alm selbst. Wir brauchen halt 2h, aber immerhin... Ich bin noch unausgelastet, so lauf ich noch weiter zur Hinteren Trojeralm 2001m und dann noch weiter bis zum ehem. Kreuz auf 2200m.

Eigentlich wäre ja heute die Neue Reichenberger Hütte 2586m auf dem Programm gestanden, aber da es Jens nicht so gut geht, heute eine Kindertour. Ich bin froh, dass ich noch ins hintere Trojertal gelaufen bin, es ist einfach traumhaft. Still mäandriert der Bach im relativ flachen Almboden dahin. Ein toller Anblick.

Zurück bei der Hütte gehen wir dann wieder gemeinsam hinunter und nach einem Eis im Tal gehts wieder auf den Rückweg nach Kuchl.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »