< Rinnkendlsteig am Königsee
20.07.2019

Steirische und Lungauer Kalkspitze 2459m/2471m


Wieder mal Neuland entdecken: wir fahren nach Schladming ins Preuneggtal bis zur Ursprungalm. Dort starten wir zu Fuß weiter. Wahnsinn, was hier los ist, das hätten wir nicht gedacht... Egal. Erstmal gehts zur Giglachseehütte und von dort weiter auf die beiden Kalkspitzen. Die längere Pause gibts auf der Lungauer, die ist kinderfreundlicher. Dann gehts auf eine Jause zur Giglachseehütte, wo wir erfahren, dass Helfried Sieder, einer der Ausbildner bei der Bergrettung, seit 2 Jahren in Pension ist. Schade, das wäre sicher lustig gewesen... Knapp vorm Auto fängts dann regnen an. Egal, wir habens eh schon geschafft.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »