< Familienwanderung Glasenbachklamm
04.08.2019

Taghaubenscharte ca. 2130m


Fahren wir doch mal wieder zum Dientner Sattel! Von hier 1342m gehts auch los zur Erichhütte 1545m und weiter zur Taghaubenscharte ca 2130m. Die Taghaube 2159m selbst erscheint mir im Gipfelstück a bissl riskant mitm Tragerl und da Heidi am Buckl. Die Kinder gehen wieder mal mehr, mal weniger motiviert selbst. Nach oben hin wirds leider kühler und windiger. Die Hochkönig-Wolken lassen grüßen... Egal. Hinunter dann am selben Weg und Pause machen wir erst in der Sonne nach dem Latschen-Teil. Natürlich darf ein Einkehrschwung auf der Erichhütte nicht fehlen und dann trotten wir wieder zurück zum Auto.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »