01.11.2018

Raxüberschreitung

Prein an der Rax - Griesleiten - Preinerwandsteig - Preiner Wand 1783m - Neue Seehütte 1643m - Bismarcksteig (1. Teil) - Predigtstuhl 1902m - Karl-Ludwig-Haus 1804m - Heukuppe 2007m - Karl-Ludwig-Haus -...mehr »


31.10.2018

Radln entlang der Donau

Ich hab noch Herbstferien und was soll ich da die ganze Zeit daheim sitzen? So beschließe ich kurzerhand, dass ich mit den Kiddies nach Wien zu Grewi fahre. Hier habe ich dann auch richtige Ferien, kann öfters...mehr »


26.10.2018

Admont Tag 2: Grabnerstein 1847m

Heute ist prächtiges Wetter, wir machen eine größere Tour. Den Buchauer Sattel kennen wir ja schon, von hier gehts heute los. Wir gehen bis zur Grabneralm und von dort weiter auf den Grabnerstein. Jens würde...mehr »


25.10.2018

Admont Tag 1: Hahnstein 1697m

Wir fahren für 3 Tage nach Admont. Also mal eine neu Gegend erkunden. Ganz neu nicht, wir waren ja schon in Eisenerz, im Xeis (Quartier in Johnsbach) und den Ennsradlweg sind wir mit Urs auch schon gefahren....mehr »


22.10.2018

Schwarzenberg 1334m

Ich schlag heute den Schwarzenberg vor und Jens willigt ein, sich nicht daran erinnernd, welcher Berg das ist. Wir gehen im Hinterwiestal beim letzten Bauern weg und müssen zuerst wieder ein Stück die...mehr »


20.10.2018

Genneralm 1280m

Der Erste-Hilfe-Kurs findet diese WE wieder auf der Genneralm statt. Da Jens der Häuptling unserer Ortsstelle ist, mag er nach dem Rechten sehen und sich mal blicken lassen. Wir verbinden das gleich mit einer...mehr »


18.10.2018

Schlenken über Jägernase

Zur Abwechslung gehts heute über die Jägernase auf den Schlenken. Wenn man einen Weg nicht so oft geht ists wieder kurzweilig. Hinunter gehts dann vorne und so kehren wir noch bei der Zillhütte ein.mehr »


14.10.2018

Krappelstube 5 am Hiefler

Juhuu, die erste Klettertour seit 2 Jahren! Noch dazu eine Mehrseillänge im alpinen Gelände. Mit Joe starte ich um 0800 von Kuchl. Es hätte aber ruhig 0900 sein können, denn die Touren beim Hiefler sind erst...mehr »


13.10.2018

Gamsfeld-Runde 2026m

Traunwandalm 1338m - Gamsfeld 2027m - Angerkaralm 1416m - Rinnbergalm 1250mmehr »


12.10.2018

Schwarzerberg 1586m vom Bachrainer

Ich mag am Nachmittag noch unbedingt was tun und Urs will mitkommen. Urs geht bis zum Abzweiger des Wanderweges von der Forststraße und dann trag ich ihn. Puhh, der hängt sich noch mehr an als die Heidi. Die...mehr »


07.10.2018

Ofenrinne 1736m ab Stegenwald

Heute ist es regnerisch, ich mag aber unbedingt mal wieder gscheit am Berg gehen. Von Stegenwald aus bin ich eh schon länger nimmer gegangen und weit fahren muss man auch nicht. In 1h 50 min bin ich den...mehr »


06.10.2018

Ahornbüchsenkopf 1604m von Gasteig

Die Kinder sind bei Grewi, so kann ich alleine losdüsen. Ich geh von Gasteig aufs Roßfeld und noch auf den Grenzberg. Schnell rauf, schnell runter und a bissl was getan.mehr »


04.10.2018

Jausenstein Tauernscharte ~ 1900m - Hackelhütte

Heute zieht es uns wieder nach Werfenweng, Jens schlägt die Tauernscharten-Seite vor. Wir gehen nach der Hackelhütte noch bis zum Jausenstein kurz vor der Tauernscharte, ein guter Umkehrpunkt. Dann kehren wir...mehr »


30.09.2018

Werfener Hütte 1969m von der Wengerau

Heute ist Erntedank und nach der Messe am Vormittag wollen wir das Tagerl noch zu einer Bergtour nutzen. Wie gefühlte 1000 andere Leute fahren wir in die Wengerau (Werfenweng), wo die Autos schon bis nach...mehr »


22.09.2018

Raspenhöhe-Hocheck-Runde in Dürrnberg

Das Wetter ist nicht ganz wunderprächtig, aber eine kleine Spazierrunde geht allemal. Wir fahren nach Dürrnberg und gehen vom PP beim Lift hinauf zur Raspenhöhe 893m. Dann gehts einen kurzweiligen Steig weiter...mehr »


20.09.2018

Roßfeld - Ahornbüchsenkopf 1604m

Heute sind Urs, Heidi und ich alleine unterwegs. Wir fahren aufs Roßfeld, da kann dann Urs alleine auf den Ahornbüchsenkopf gehen. So haben wir auch einen kleinen Gipfelsieg. Dann gehts retour über den...mehr »


16.09.2018

Hohes Brett 2340m über Brettgabel 1805m

Von Hinterbrand sind wir schon länger nicht mehr weggegangen. Der übliche Aufstieg über die Mitterkaseralm ist öd, so wollen wir eigentlich nur auf die Brettgabel. Der Aufstieg ist westseitig und somit im...mehr »


13.09.2018

Hochgründeck 1827m über den Friedensweg

Jens mag den Hügel zwar nicht besonders, aber ich kann ihn überzeugen, indem wir heute den für ihn "neuen" Friedensweg über den Hofersattel gehen. Die Kinder sind wieder faul, so können wir zügig...mehr »


10.09.2018

Kühberg 711m, Nockstein 1042m und Gaisberg 1287m von Gnigl

Nach längerer Bergpause gehts heute von Gnigl auf die Salzburger Hausberge. Grewi passen auf die Kinder auf und ich starte mit dem Rad von Aigen. Auf Höhe der Gnigler Kirche parke ich das Rad und nehmen den...mehr »


28.08.2018

Grubenkaser-Scheibenkaser-Runde von Ettenberg

Heute was Kleines, eine Runde von Ettenberg. Besser als zu Hause sitzen, aber so toll finde ich diesen Weg auch nicht.mehr »


Treffer 1 bis 20 von 492
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Plastikmüll - ein leidliches Problem

Was tun mit dem Plastik(müll)? Was tun, mit dem Plastikmüll, der achtlos weggeworfen wird, die Landschaft...mehr »