Neueste Touren

18.08.2019

Hagengebirgsüberquerung von Nord nach Süd

Bluntau - Vorderschlumsee - Verbundhütte - Hochwiessattel - Tiefenbach - Jägerskopf - Karalm - Tenneckmehr »


17.08.2019

Kärnten Tag 3: Schoberriegel 2208m

Rückreisetag - es ist viel los. So fahren wir über die Turracher Höhe und gehen von dort aus einen kleinen Hügel. Hier waren wir eh noch nie. Die 400hm geht Urs selber. Brav. Die Sicht ist toll und nach der...mehr »


16.08.2019

Kärnten Tag 2: Petzen/Feistritzer Spitze 2114m

Heute gehts wieder von Eisenkappel los, genauer gesagt vom Luschasattel. Wenn man die "Landesstraße" von Norden nimmt, ist das eher wie eine Forststraße. Lustig. Die Tour ist einsam und nur wenige...mehr »


15.08.2019

Kärnten Tag 1: Hochobir 2139m

Es geht für 3 Tage nach Kärnten und da wir schon zeitig da sind, geht sich noch eine Bergtour. Die Gerda ist mit von der Partie und wir fahren zur Eisenkappler Hütte. Von dort gehts unschwierig und wie auf...mehr »


11.08.2019

Hoher First 1718m und Moosangerlalm 1476m

Heute ist es wieder schön und so nutzen wir noch den Tag, bevor es wieder Regnen soll. Wir fahren auf den Hintertrattberg und dort gehts auf den First und weiter hinunter zur Moosangerlalm. Urs geht alles...mehr »


10.08.2019

Niederer Lauskopf 2190m

Ich muss ja heute Auto holen und Eva möchte eine Tourchen gemeinsam gehen. So starten wir zu dritt vom Filzensattel weg. Es geht zur Pichlalm und von dort weiter auf den Lauskopf. Der Steig ist zum Schluss...mehr »


09.08.2019

Niedere und Hohe Torscharte 2246m/2293m & Bohlensteig

Hinterthal 1016m - Niedere Torscharte 2246m - Hohe Torscharte 2293m - Bohlensteig - Eckberthütte 1144m - Abzweiger Verbundsteig 1240m - Blühnbachtal - Untere Blühnbachstraße - Tenneck Bhfmehr »


04.08.2019

Taghaubenscharte ca. 2130m

Fahren wir doch mal wieder zum Dientner Sattel! Von hier 1342m gehts auch los zur Erichhütte 1545m und weiter zur Taghaubenscharte ca 2130m. Die Taghaube 2159m selbst erscheint mir im Gipfelstück a bissl...mehr »


03.08.2019

Familienwanderung Glasenbachklamm

Heute ist der Reindl-Clan wieder gemeinsam unterwegs. Das Wetter ist labil, aber noch hält es. Wir wandern die Glasenbachklamm entlang aber schon beim Abzweiger zur Fageralm fängt es zu Schütten und Gewittern...mehr »


01.08.2019

Riedlwand 2014m von Reitsam

Hier möchte ich schon lange mal hin. Laut Karte gibt es einen Steig, aber keinen markierten Wanderweg auf die Riedlwand (in Karten auch Hochkamp). Da das Höllntal einige Kilometer lang ist, beschließe ich mit...mehr »


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Mähschiffe in der Alten Donau

Wer hat schon mal die "Algen-Mäh-Schiffe" in der Alten Donau in Wien gesehen? Mal interessant...mehr »