< City Wall - Eröffnung neuer Klettersteig-Routen
29.06.2015

Pflughörndl 3+ über Pflugtal


Hier waren wir zwar auch schon, doch Jens kann so vormittags noch ein paar Stunden arbeiten und weit fahren müssen wir auch nicht. So wirds eine anspruchsvollere Wanderung mit kurzer, ausgesetzter Gipfelkletterei als Krönung. Es ist also für jeden etwas dabei. Hinunter nehmen wir dieses Mal wieder denselben Steig, aber es ist schon zum Aufpassen. Zum Abschluss gehts noch zur Scharitzkehlalm auf einen Kuchen, damit wir die Alm auch mal getestet haben. Leider gibt's warme Küche nur bis 16.00, aber der Topfenstrudel mit Blätterteig war auch lecker. Das Pflughörndl ist wirklich immer wieder lässig, weil es von unten so unscheinbar und von wenigen Leuten begangen wird. Es lohnt sich aber allemal.

beeindruckende Wände

kaum sichtbarer Steig, aber mit Steften (links unten im Bild) entschärft

Gipfelaufschwung wieder mit Gurt & Seil

am Einstieg ein Bohrhaken, dann Rostgurken

die Schlüsselstelle

kurz vorm Gipfel

schön gebankter Fels am Mandlgrat

Karstfläche des Alpeltals


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »