< Gast am Fliegengitter
21.10.2015

Truckenthannalm 1104m - Rossfeld 1537m - Nesslangeralm 1240m


Traum Herbstwetter! Ich starte von der Forststraße Gschwandt über den Kuchler Schleierfallweg zur ehem. Jausenstation Gschwandt. Von dort gehts relativ lang die Forststraße entlang Richtung Truckentannalm (Weg 13/21). Der letzte Aufschwung ist dann erst ein Wanderwegerl. Die Hütte ist schön in der Sonne - so lässt es sich aushalten.

 

Am Weiterweg hinüber zur Nesslangeralm bemerke ich wieder einen Abzweiger nach rechts, den ich dieses Mal verfolge. Mal schauen, wo der Steig hinführt! Er ist super hergerichtet und dürfte erst wenige Jahre jung sein. Der Steig quert leicht ansteigend wieder komplett zurück nach Norden und endet schließlich bei der Rossfeld-Skipiste unweit der Rossfeld Skihütte auf ca. 1400m.

 

Also gehts jetzt die Skipiste mit Schneekontakt hinauf und gleich wieder auf der Sonnenseite zur Nesslangeralm hinunter. Dieser Steig ist eh immer recht lettig, hinzu kommt, dass hier diesen Sommer eine Leitung zur Alm verlegt wurde. Dann gehts über den "normalen" Wanderweg (451a) wieder zum Ausgangspunkt retour.

Truckentannalm 1104m

Osterhorngruppe

ich liebe die Herbstfarben!

Tennengebirge

Rossfeldkreuz im Schnee

Blick auf Kuchl


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »