< Tag 3: Puezgruppe Plateaurunde
26.10.2015

Tag 4: Peitlerscharte 2357m von Campill


Noch ein super Tagerl und es wird immer wärmer. Heute haben sich noch Roland und Claudia zu uns gesellt und gemeinsam gehts vom Weiler Miscí in Campill (Longiarú/Lüngiarü) auf ca. 1550m los. Im Visier haben wir die Peitlerscharte auf 2357m - sozusagen als gemütlicher Ausklang. Übers Mühlental gehts entlang der wirklich vielen und sehenswerten Mühlen fast gerade und anhaltend steil hinauf bis zum Rundweg Peitlerkofel. Dann noch das Stück weiter zur Scharte.

 

Die Sicht ist wieder genial und oben lässts sich gut im kurzen Leiberl aushalten. Nach ausgiebiger Rast nehmen wir einen leicht anderen, nicht markierten Weg auf der anderen Bachseite hinunter. Der ist wirklich schöner als der Aufstiegsweg und scheint kaum begangen. In Sères gibts noch eine kleine Stärkung, bevor es wieder heimwärts geht. Aber der Ausflug hat sich auf alle Fälle ausgezahlt!

eine der zahlreichen Mühlen

Blick zum Valparolapass

wieder Lärchengold

Hochfläche mit zig Almen

Ziel!

Fanes-Gruppe

Blick nach Norden

Peitlerkofel-Südabbrüche

Weiler Sères und wieder der Heiligkreuzkofel


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »