< Hoch Kalmberg 1833m - Niederer Kalmberg 1827m
01.11.2015

Schmittenstein 1695m über Gugelanalm 1233m


Was Großes freut uns heute nicht, aber zu Hause sitzen ist auch keine Option: also auf den Schmittenstein. Wir gehen aber nicht den Normalweg, da gehts heute sicher zu. So fahren wir zum ÖBf Parkplatz im Tauglboden und gehen über die Gugelanalm 1233m direkt weiter auf den Grat. Heuer noch ohne Schnee. :-D

 

Am Gipfel sind wir auch nicht alleine, aber das war ja zu erwarten. Wir steigen über den Südgrat wieder ab und über Schlenkstein-, Unterhellweng- und Urbanalm gehts wieder zurück zum Parkplatz. Hier scheint sich wer die Mühe gemacht zu haben, den Weg neu zu markieren, da mir der Weg sonst nur als Skitour bekannt war. Danke!

Gugelanalm 1233m

Schmittenstein 1695m

Fernsicht rund 100km bei 5% Luftfeuchte im Tal

Schlüsselstelle am Südgrat


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »