< Schwarzenberg 1334m über Schatteck
10.12.2015

Mühlstein 1059m von Hinterwiestal


Schneemangel - also Wandern. Wieder eine kleine Runde und da der Jens den Leitersteig am Mühlstein noch nicht kenn, will ich ihm den zeigen. Wir starten bei der alten Wiestalstraße, nehmen einen inzwischen nicht mehr markierten (aber in meiner Karte und in OSM eingezeichneten) Abschneider hinauf Richtung Egelsee. Dann zweigen wir gleich wieder links ab und kommen kurz darauf zum noch beschilderten und markierten Weg vom Gimpl. Oben am Hügel gehen wir dann entlang des Grates, wo wir auch ein ausgetretenes Steigl finden. Nur oben ist der Hügel wirklich flach, also wissen wir, woher der Name kommt.

 

Trotzdem finden wir den höchsten Punkt und suchen dann noch den Abzweiger zum Leitersteig. Hartls Markierungen von vorigem Jahr sind noch gut sichtbar. Nur ist inzwischen wieder so viel Laub drinnen, dass es ohne die Wurzeln zum Anhalten nicht gangbar wäre. Wir kommen aber gut runter und über den Weg vorbei am Mühlsteinbauer gehts wieder retour zum Auto.

am richtig(en) versicherten Weg

Hügelkreuz 1059m

hinten steile Wände

da waren wir gerade erst...

Leiter

noch mehr Leiter

dank Markierungen ist auch ein Steigl zu erkennen

bescheidene Bockleitn


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »