< Stare im Garten
07.03.2016

Rund um den Hochzinken 923m in Markt Schellenberg


Den Gastag- oder Roßbodenweg wollte ich schon lange gehen. In der Karte ist er auch als Radroute eingezeichnet. Ich starte vom Schellenberger Friedhof. Nach den letzten Häusern geht dann die Forststraße elends lang den schattigen Graben entlang, genau auf der gegenüberliegenden Seite der Forststraße zur Toni-Lenz-Hütte. Warum laut Karte keine einzige Kehre eingezeichnet ist, weiß ich jetzt auch: gerade die letzten paar hundert Meter sind so steil, dass man da mit dem Rad sicher nicht mehr fahren kann.

 

Überraschenderweise steht da in der Einschicht eine Keusche, bei der sogar Licht gebrannt hat. Die Zufahrt, sofern mit Auto möglich ist aber sicher abenteuerlich. Oben bei der Straße wollte ich eigentlich noch weiter gehen, aber da es schon dunkel wird, gehe ich lieber gleich wieder die Straße entlang nach Schellenberg zurück. So gesehen war es dann ein 2-stündiger Rundweg um den Hochzinken 923m bei Markt Schellenberg (wie viele Zinken gibts denn noch?). Noch einmal wird mich jedoch der Gastagweg nimmer sehen.

Start beim Friedhof

die Keusche im Graben (auch auf der Karte eingezeichnet)

die Runde um den Hochzinken 923m Quelle: open street map


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »