< Kampenwand 1669m Überschreitung 4+
27.09.2014

Reiteralm-Tour mit Diana


Bei der Reiteralm ists schon schöner, also umdisponiert und dort hin. Dank Almabtrieb sind dort die Massen, aber wir finden noch einen Parkplatz. Nach 5 min Hirschbichlstraße verlassen wir die Straße Richtung Böslsteig. So gehts auf die Reiter Steinberge 2051m. Nach kurzer Pause weiter - immer der D-Ö Grenze entlang zum Edelweißlahner 1953m. Dabei nehmen wir den Prünzlkopf 2082m, das Hohe Gerstfeld 2032m und das Schottmalhorn 2045m mit. Runter gehts den nicht beschilderten, aber gut ausgetretenen Steig vom Edelweißlahner direkt ins Tal. Es war schon zum aufpassen, da dank der Regenfälle die Erde und Wurzeln richtig rutschig waren. Mittlerweile war der Almabtrieb schon im Ausklingen und die Massen schon weg. Netts Tagerl - nette Tour.

erste Versicherungen am Böslsteig

1. Hügel

Schottmalhorn

Edelweißlahner

Abkraxeln

schönes Wetter am Nachmittag

nach der lustigen Schlüsselstelle am Edelweißlahner-Steig


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »