< Trattberg-Runde
27.05.2016

Katergebirge-Überschreitung

Nussensee 604m - Ahornfeld - Roßkopf 1657m - Hainzen 1638m - Elferkogel (Katererkogel) 1601m - Katrin 1542m - Nussensee


Eigentlich wollten wir in Bad Ischl ein paar Tage bleiben um die Gegend mal besser zu erkunden und uns die Fahrerei zu sparen. Doch das Übernachtungsangebot war schon recht eingeschränkt und überteuert. Also nochmal eine Tagestour: erst um 10:45 gehen wir am Parkplatz Nussensee weg, über die Forststraße und dann den Wanderweg auf den Roßkopf. Pause! Dann gehts über den Grat weiter bis hinüber zur Katrin. Ein paar nette Meter mit Kraxelei warten auf uns.

 

Auch mit Urs kein Problem. Allerdings hängt der sich in der Bauchtrage schon ganz schön an. Dann gehen wir die Skipiste hinunter, was recht mühsam ist. Da laut Karte ein direkter Steig retour zum See eingezeichnet ist, suchen wir den. Ohne GPS hat man aber keine Chance den zu finden. Wenn man ihn mal hat, gehts aber schnurstracks gerade die Riese hinunter und diese führt wirklich direkt zum Nussensee. Urs wird versorgt und ich spring noch in den herrlich kühlen See.

Wolfgangsee

schon am Grat

1. Kraxelei

noch mehr versichert

nette Quellwolke

Hainzen 1638m

Elferkogel 1601m

Blick zur Katrin mit Sendemasten

Warum haben die OÖs immer so große Kreuze?

Hallstättersee

den Steig hinunter

in der Bildmitte das Ende des Steiges - kaum zu erkennen


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »