< Katergebirge-Überschreitung
29.05.2016

Müllnerbergrunde in Reichenhall

PP Predigtstuhlbahn - Bürgermeisterhörndl 770m - Müllnerbergweg - Pflasterbachhörndl 1270m - Paul-Gruber-Haus 970m - Kugelbachalm - retour


Nochmal schön - was tun? Spät entschließen wir uns, wohin es gehen soll: nach Reichenhall. Dort starten wir von der Predigtstuhlbahn über das Bürgermeisterhörndl weiter den Müllnerberg hinauf. Der höchste dort leicht zu erreichende Hügel ist das Pflasterbachhörndl 1270m. Meist gehts über Forststraße und Wanderweg im Wald.

 

Knapp am Gipfel kommt man dann auf den Grat und ist wenig später oben. Die NW-Abbrüche sind wirklich beeindruckend und die Aussicht ist auch prima. Dann gehts noch rund um das Rabensteinhorn. Hier ist der Weg teilweise versichert und ob der steilen Hänge ist schon Vorsicht geboten. Ab dem Paul-Gruber-Haus gehts dann den Forststraßenhatscher wieder retour zum Ausgangspunkt.

Hier entlang!

Gipfel!

Blick nach Reichenhall und hinten der Staufen

Haha, das ist lustig!

Versicherungen


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »