< Oberjoch ca. 1430m
21.06.2016

Blühmbachtal 816m - Rengerberg 1071m - Oberjoch 1400m mitm Radl


Das Wetter lädt ja nicht zum Wandern ein, also Radeln. Am Samstag fahren wir mit dem Hänger nach Tenneck und von dort weiter ins Blühmbachtal, bis wir beim "Schlosstor" anstehen.

 

Gestern hat es nach 13° und Regen in der Früh am Nachmittag aufzuklaren begonnen. Je später, desto schöner wird es. Also nehm ich das Rad und fahr mal "woanders" hin: bis zu den letzten Häusern am Äußeren Rengerberg. Endlich mal wieder super Fernsicht und um 20h ist auch niemand mehr unterwegs.

 

Heute will Jens radeln. Er will mitm Hänger ins Oberjoch fahren. Ich bin etwas skeptisch, da die Forststraße besonders ab Unterjoch nicht die beste ist. Wir fahren bis hinauf und heute kommen uns sonst nicht viele andere Radler entgegen. Gerade zum Runterfahren ist das Joch nicht meine Lieblingstour, aber was solls...

Blühmbachtal - hinten die Grenzberge

Schloss in Sicht!

Tennengebirge im Abendlicht

Die letzten Göll-Schleier lichten sich

Fast oben!

Oberjochalm 1399m

Hänger-Duo


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »