< Mühlenrundweg Oberscheffau
04.07.2016

Wasserfallscharte 2183m übers Riedingtal


Bevor meine Jahresmaut auslauft, nochmal in den Lungau. Wir parken gleich nach der Abfahrt Zederhaus. Dann gehts per Rad weiter. Urs ist in den Anhänger gepackt und hat wieder viel zu schauen. Beim Winterparkplatz am Anfang des Riedingtales nehmen wir gleich den Wanderweg. Ob das die richtige Wahl war? Knapp vorm Schlierersee kommen wir dann auf die "richtige" Straße und wir fahren bis in den Talschluss zur Örgenhiasalm 1712m.

 

Für eine tagesfüllende Tour ist das noch zu wenig. Also zu Fuß weiter. Hinauf bis zur Wasserfallscharte 2183m ists noch eine Stunde und von hier ist die Sicht auf Keeskogel und hinunter nach Stockham (Hüttschlag) super. Nach einer Pause gehts wieder hinunter und auf eine Stärkung zur Alm. Die Abfahrt zurück nach Zederhaus macht richtig Spaß und dieses Mal nehmen wir den ganzen Weg die asphaltierte Straße.

Das soll die Riedingtalstraße sein?

Blick in den Talschluss

ab jetzt für uns auf 2 und für die da auf 4 Beinen weiter

Schlüsselstelle geschafft!

Faulkogel und Mosermandl

Hat den der Tourismusverein bestellt?

Kreekar und Keeskogel

bei der Wasserfallscharte

Schlüsselstelle wieder hinunter

hinunter zur Örgenhiasalm 1712m

Babyschaukel?


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »