< Rund um den Chiemsee 55km
08.08.2016

Kreuzeck 2204m über Tappenkarsee 1762m


Was für ein Tagerl! Besser gehts wirklich nicht. Wir wollen nach Kleinarl, und dass wir dort nicht allein sein werden ist auch klar. Um 1000 finden wir im Talschluss gerade noch genug Platz zum Parken. Dann gehts bergauf. Vorbei am See und an der Tappenkarseehütte 1820m gehts weiter zum Kreuzeck 2204m. Oben lässt es sich gut aushalten und wir genießen die klare Sicht (also naht Schlechtwetter) auf die 3000er der Hohen Tauern. Dann gehts noch auf einen Abstecher zur Hütte und ich schwimm noch eine Runde im See. Das war heute echt Urlaub pur und am Gipfel sowie auf der Hütte haben wir lauter lustige Leute zum Plaudern gefunden.

Blick das Kleinarltal hinaus mit Jägersee

Tappenkarsee 1762m, Lieferung für die Hütte

weiter ins Tappenkar

Blick zurück

noch weiter oben

Gipfel!

die 3000er Arena genießen

der See wird immer kleiner

kitschig!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »