< Anfängerfreuden 5- am Untersberg
16.08.2016

Ennsradweg

Eben - Altenmarkt - Radstadt - Mandling - Schladming - Haus - retour


Jens ist nicht da, da fahr ich alleine mit Urs in den Pongau. Ab Eben fahren wir mit dem Rad weiter. Der Verbindungsweg zum Ennsradweg ist super, wie auch der ganze weitere Radweg. Immer Nebenwegerl oder Forststraßen, mal mehr, mal weniger neben der Enns. Die Beschilderung ist sehr gut und überall gibt es Unterführungen unter der Bundesstraße hindurch, sodass man nie die Straße queren muss. Super!

 

Landschaftlich wirds allerdings erst ab Schladming interessanter, wo die Sicht auf die Berge besser wird. Dennoch: nach 60km und 200hm fahren wir beide müde heim.

noch ist der Dachstein in Wolken

interessante Felsformationen bei Mandling

das Tal wird weiter

hinten das Dachsteinmassiv

ein Helicopter am Schrottplatz

Blick von Radstadt das Ennstal hinaus


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »