< Wiedehopf im Garten
02.09.2016

Drauradweg Teil Osttirol

Kreithof - Tristacher See - Amlach - Thal-Aue - Mittewald - Abfaltersbach - Strassen - retour nach Lienz


Wir reisen schon am Vormittag an, sodass sich noch eine Tour ausgeht. Jens geht mit Roli kraxeln und ich fahr mit Urs den Drauradweg. Wir nehmen den Abschneider via Tristacher See, was mit dem Hänger nicht ratsam ist (zu schmaler Durchlass). Dann gehts immer geschmiert bergauf bis hinter Strassen. Dort kehren wir um, damit wir die Männer in Lienz pünktlich um 17h treffen. Bergab macht es Spaß, man kann fast immer rollen. Nach den Hundertschaften, die uns zu Mittag entgegen gekommen sind, haben wir nun freie Fahrt. Die Südtiroler Touristiker mit ihren Fahrradverleihen haben da ganz schön was richtig gemacht. Die Tour bis Lienz zieht die Massen an.

 

Fazit:

  • super, durchgehend geteerter Radweg
  • kinder- und hängertauglich
  • leider fast immer im Wald, daher wenig Aussicht

Tristacher See 821m

wilde Drau

Strassen

endlich wieder Berge


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »