< Drauradweg Teil Osttirol
03.09.2016

Versuch Gr. & Kl. Sandspitze 2770/2762m


Heute starten wir vom Quartier im Kreithof (ist nicht zu empfehlen!) 1047m. Der liegt direkt vor der Mautstraße auf die Dolomitenhütte. Die Straße ist anhaltend steil, ich muss mich plagen. Ab der Dolomitenhütte wirds schottrig und schon bald so holprig, dass ich das Rad stehen lasse. Jens will sich mit dem Hänger weiterplagen. Tolle Idee! Ein paar hundert Meter weiter lässt er es auch. Bis zur Karlsbaderhütte 2261m gehts auf der Piste weiter.

 

Die Hütte liegt wirklich toll, in einem Kessel mit super Sicht nach Norden auf die Hohen Tauern. Wir versuchen noch den Weg auf die Sandspitze, was wir dann aber lassen. So gehts zurück auf die Hütte, wo wir auf die restlichen von ihren Touren(versuchen) warten.

hängertaugliche Straße?

die Hohen Tauern im Norden

bei der Hütte

idyllisch mit dem Laserzsee

noch weiter?

Abstieg

Laserzwand im Nachmittagslicht


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »