< Seewaldsee
26.10.2017

Gaisberg 1287m über Kühberg 711m


Wir müssen nach Salzburg. Das verbinden wir gleich mit einer Tour auf den Salzburger Hausberg. Wir gehen in Gnigl weg, über einen nicht bezeichneten Steig, den ich schonmal gegangen bin. Hier liegen Bäume quer und irgendwer hat ein Seil für das dadurch zu querende Steilstück gespannt. Danke! Oben treffen wir auf den markierten Wanderweg und dann darf auch Urs selber aktiv werden. Ab der Gersbergalm treffen wir noch mehr Leute und am Gipfel tobt der Bär. Um 15:00 beim Bus passen wir grade noch hinein. Da würden auch 2 Busse gut voll werden. So sparen wir uns das Stück bis zur Gersbergalm, wo es dann noch die schmale Straße zurück in die Gnigl geht.

behelfsmäßige Versicherung

jetzt zu Fuß weiter

Stadt-Blicke

Kühberg Gipfel-Stein

Aussicht

am Gipfel beim "Kran" ;-)


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »