< Gänseblümchen
29.04.2018

Scharnkopf 1356m - Gruberhörndl 1493m


Heute solls mal wo anders hingehen und mit den Kiddies sind die Höhenmeter eh limitiert. So starten wir im bayrischen Weißbach (nahe Inzell bzw. an der dt. Alpenstraße) weg und nach kurzem Suchen finden wir den nicht massentauglich markierten Weg hinauf. Der Anstieg ist kurzweilig, schmal und schwindelfrei sollte man an einigen Stellen auch sein. Am Scharnkopf angelangt machen wir eine Jausen-Pause. Dann gehen wir weiter. Heute ist mächtig was los, das hätten wir nicht gedacht. Der Weiterweg wird jedoch ein Hatscher, besonders, wenn Urs selber geht. Am Gruberhörndl ist die Aussicht endlich mal lässig, sonst ist es fast gänzlich ein Wald-Spaziergang. Nach 4h haben eigentlich alle schon genug, doch es fehlt noch 1h zum Auto. Da die Kinder aber mal eine Tragerl- und Spiel-Pause brauchen wirds nochmal länger. Endlich sind wir dann irgendwann beim Auto und das Eis in Hallein haben alle verdient.

 

Fazit: Nette Hügerl, aber besser jeden einzeln besteigen. Das ist kurzweiliger!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »